LabVIEWForum.de - Suche Pt100 für Labjack U12

LabVIEWForum.de

Normale Version: Suche Pt100 für Labjack U12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem PT100 was ich an das Labjack U12 Modul anschließen kann.
Der Messbereich sollte von 0-100 °C sein. Der Thermistor scheidet leider aus, da ich mit Lösungsmittel usw in Kontakt komme, d.h. das PT100 sollte chemisch resistent sein.

Hättet ihr da eine Empfehlung für mich ?

Würde mich über Eure Antwort freuen.

Gruß
bigbaerchen
Frag am besten mal einen Hersteller nach deinen Anforderungen. Wir kaufen meist bei Kritec. Allerdings werden bei uns maximal Luft- und Wassertemperatur gemessen.

LG
Torsten

EDIT: Mach dir vorher noch Gedanken, welche Anschlusstechnik du benötigst. Wir nehmen immer 4-Leiter weil wir uns dann das Kalibrieren sparen können!
Hallo

Danke für deine Antwort und den Link. Genau so etwas habe ich gesucht.

Das wäre meine nächste Frage gewesen bzgl der Anschlußtechnik. Ich habe bislang ein Temp-Sensor(Termistor) von Meilhaus dran der in 3-Leiterschaltung angeschlossen wird.
Wie müßte ich die Vierleiterschaltung denn anschließen ?

Wäre nett wenn du mir da noch weiterhelfen könntest.

Gruß
bigbaerchen
Hier mal eine gute Zusammenfassung der Funktionsweise und auch passende Schaltbilder:

http://www.f09.fh-koeln.de/fakultaet/perso...0398/index.html

LG
Torsten

P.S.: Wenn das nicht ausführlich genug ist, empfehle ich Google! Zu dem Thema gibt es wirklich unendlich viele Infos im Netz.
Referenz-URLs