26.10.2009, 13:27
Hallo,
ich verwende ein NI USB-6210 um zwei unterschiedliche Spannungssignale zu messen und aufzuzeichnen.
Das Messgerät (NI USB-6210) verwalte ich mit dem DAQ-Assistenten.
Bei der Messung stelle ich allerdings fest, dass das (eigentlich) konstante Messsignal (Spannung) ziemlich springt.
Es gibt ein starkes Rauschen und kein konstantes Signal.
Die Verwendung verschiedener Filter hat mir nicht geholfen bzw. ich habe nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Die beiden zu messenden Ausgangsspannungen kommen von (über die Stromleitung) geerdete Geräte.
Muss ich das USB-6210 jetzt auch erden, obwohl die Schaltungsart "Differentiell" ist?
Die LabVIEW-Hilfe hat mich an dieser Stelle eher verwirrt
Gibt es sonst eine häufige Fehlerquelle bzw. Tipps bei der Verwendung von Filtern ?
Ich habe damit nicht so die Erfahrung und möchte auch nicht "zuviel" filtern.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Viele Grüße, Tom
ich verwende ein NI USB-6210 um zwei unterschiedliche Spannungssignale zu messen und aufzuzeichnen.
Das Messgerät (NI USB-6210) verwalte ich mit dem DAQ-Assistenten.
Bei der Messung stelle ich allerdings fest, dass das (eigentlich) konstante Messsignal (Spannung) ziemlich springt.
Es gibt ein starkes Rauschen und kein konstantes Signal.
Die Verwendung verschiedener Filter hat mir nicht geholfen bzw. ich habe nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Die beiden zu messenden Ausgangsspannungen kommen von (über die Stromleitung) geerdete Geräte.
Muss ich das USB-6210 jetzt auch erden, obwohl die Schaltungsart "Differentiell" ist?
Die LabVIEW-Hilfe hat mich an dieser Stelle eher verwirrt
Gibt es sonst eine häufige Fehlerquelle bzw. Tipps bei der Verwendung von Filtern ?
Ich habe damit nicht so die Erfahrung und möchte auch nicht "zuviel" filtern.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Viele Grüße, Tom