LabVIEWForum.de - Array ohne Nullen befüllen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array ohne Nullen befüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mal folgendes Problem.

Ich möchte aus Beispielsweise diesem Array: 0; 2; 2,4; 0; 0; 3; 2; 0; 10…. folgendes Array haben: 4,4; 5; 10. Also möchte ich, dass zwischen den Nullen die Summe gebildet wird und dann die Zahlen in einem Array abgespeichert werden.

Die Ignorierung von Nullen und die Summenbildung habe ich hingekriegt, aber die Abspeicherung in ein Array fehlt mir leider :-(
Wenn ich True-Case verlasse, werden die Werte nicht nach einander abgespeichert.

Hat jemand einen Ansatz, wie ich das machen könnte?

Gruß
Dima

LV-Version 7,1
Wenn du doch schon einen Rückkopplungsknoten benutzt, warum nicht noch einen?

[attachment=21862][attachment=21863]

Gruß SeBa
Danke für die schnelle Antwort.

1. Ich würde gerne das gespeichrte Array ausserhalb der Case-Struktur haben, wie mache ich das?

2. Wo finde ich diesen Stern unter dem Rückkopplungspfeil?

Vielen Dank im voraus
Dima

P.S.: Gib es auch eine andere Lösung ohne Rückkopplung und ohne Case-Struktur die Nullen aus dem Array rauszubekommen und die Summe zu bilden?
Stimme Lucki's Vorschlag 100pro zu. Shift-(Schiebe)register sind das Mittel der Wahl. Selbe Funktionalität wie Rückkopplung.

Vor allem für LV7.1 dringend zu empfehlen. Die Performance von Schieberegistern in LV war schon immer top, bei der Einführung der Feedback Node gab es dagegen einige Probleme. rolfk hat hierzu mal was geschrieben:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=38359
Aus diesem Grund ist für mich die Feedback Node bei LV < 8.5 absolut tabu.

Gruß, Jens

P.S.: Den Stern wirst du umsonst suchen, neues Feature inLv09_img2
' schrieb:Stimme Lucki's Vorschlag 100pro zu.
Ja wenn das VI solche Anerkennung erfährt, dann mache ich doch gleich mal den Versuch, es alslv71zu posten
[attachment=21879]
Referenz-URLs