LabVIEWForum.de - imLabVIEW loggen

LabVIEWForum.de

Normale Version: imLabVIEW loggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo LabVIEW Profis,

ich hab LabVIEW 8.2 als 30 Tage Testversion.

Ich wollte mit diesem Programm von 2 Spannungsmessern die Werte über längere Zeit loggen und in einer Excel-oder Txt-Tabelle ausgeben.

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, mich über mehrere Monate einzuarbeiten, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sowas zusammenbasteln könntet, das dies funktioniert.....wenn der Aufwand nicht zu gross ist.

Also das Messgerät Fluke ist am "Com 1" und das Keithley am "Com 2". Beide Messgeräte sollen mit Hilfe von LabVIEW, über mehrere Stunden 1 Spannungsmesswert pro Sekunde speichern. Es soll f(y,Spannung)=(x,Zeit) sein. Es werden in der Stunde pro Messgerät um die 3,6k Messwerte....ich weiss nicht mal ob LabVIEW mit der Datenmenge zurechtkommt.

Ich habe zumindestens die LabVIEW Treiber der Messgeräte auftreiben können:

Treiberlink: http://www.fileuploadx.de/226217

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet, falls es nicht zu kompliziert ist.

Mit freundlichen Grüssen
Das ist alles eine Frage des Geldes. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sowas zusammenbasteln könntet, das dies funktioniert.....
Ich glaube hier ist keiner bereit, kostenlos eine komplette Software zu erstellen. Ein bißchen Eigenleistung muss schon kommen von dir. Im schlimmsten Fall sieht deine Eigenleistung so aus, dass du viele konkrete Fragen stellst und die Antworten dann so zusammensteckst, dass dein Programm fertig ist.

LG
Torsten
hmm....ist sowas denn so umfangreich? wenns so is, dann kann ich halt nix machen.

gruss
' schrieb:...
über mehrere Stunden 1 Spannungsmesswert pro Sekunde speichern. ...
Es werden in der Stunde pro Messgerät um die 3,6k Messwerte
...

Ironie

Hat das jemand überprüft, oder ist das ne grobe Schätzung?Rofl

Lehrer

Mfg SeBa
' schrieb:..
ist sowas denn so umfangreich?
..
Es ist nicht sonderlich umfangreich, aber du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und sagst an der Kasse: "Ich hab nur einen Liter Milch, da brauche ich doch nicht zahlen oder?"

LG
Torsten
Du musst Dich in die Befehle von Deinem Gerät einlesen. Das ist noch das umfangreichste. Die Befehle ans Gerät schicken und die Messwerte abholen und wegschreiben ist kein Problem. Schau' Dir mal "Basic Serial Write and Read" im LabVIEW-Examplefinder an. Wenn Du Dir damit Deine Messwerte holst und in ein Array schreibst, das Du von Zeit zu Zeit mit "Write to Spreadsheet file" in einer Datei sischerst, dann bist Du schon fertig.

Gruß Markus

' schrieb:hmm....ist sowas denn so umfangreich? wenns so is, dann kann ich halt nix machen.

gruss
' schrieb:Es ist nicht sonderlich umfangreich, aber du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und sagst an der Kasse: "Ich hab nur einen Liter Milch, da brauche ich doch nicht zahlen oder?"

LG
Torsten

Naja, diese Analogie scheint nicht sehr zutreffend.
Du postulierst ja, das er den Liter Milch (= das fertige Produkt = LV Programm) schon hat und nur nicht bezahlen mag.

Besser ist:
Du gehst ja auch nicht in den Supermarkt und erzählst jemandem der zufällig auch dort einkauft (und das öfter macht, daher auch weiß, wo was zu finden ist) was du so alles brauchst um deinen Kuchen zu backen, in der Hoffnung das der zufällige Jemand dir all das zusammensucht, bezahlt, zu dir bringt... und den Kuchen dann auch noch backt.

^_^SeBa
Rofl

Gruß Markus

' schrieb:Naja, diese Analogie scheint nicht sehr zutreffend.
Du postulierst ja, das er den Liter Milch (= das fertige Produkt = LV Programm) schon hat und nur nicht bezahlen mag.

Besser ist:
Du gehst ja auch nicht in den Supermarkt und erzählst jemandem der zufällig auch dort einkauft (und das öfter macht, daher auch weiß, wo was zu finden ist) was du so alles brauchst um deinen Kuchen zu backen, in der Hoffnung das der zufällige Jemand dir all das zusammensucht, bezahlt, zu dir bringt... und den Kuchen dann auch noch backt.

^_^SeBa
is ja schön, dass ihr humor besitzt...aber das bringt mich auch nicht weiter.

ich werd ne andere lösung suchen, wenn ihr für sowas schon geld verlangt.

gruss!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs