LabVIEWForum.de - exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel

LabVIEWForum.de

Normale Version: exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

an einem LapTop habe ich für eine Laboranwendung mit einem NI-USB-6008 (=mir) ein Meß-und Aufzeichnungs-vi erstellt. Mit dem zur Verfügung stehendem 6008 (=mir als Dev1 im MAX) läuft die exe auf meinem LapTop.
Nun habe ich versuchsweise das Gerät 6008 (=Labor) angeschlossen und stelle fest, daß die exe zwar läuft aber keine Daten - außer Nullen - aufzeichnet. Selbst wenn ich im MAX das Gerät 6008 (=mir) lösche und das Gerät 6008 (=Labor) dann als Dev1 umbenenne, funktioniert die vorher erstellte exe nicht. Offensichtlich muß mehr als der Hardwarebezug Dev1 bei der exe-Erstellung übertragen werden.
Wie kann man erreichen, daß baugleiche Geräte erkannt werden und somit die exe läuft. Oder ist mein Ansatz falsch? Muß man etwa dem User ein Auswahlmenü anbieten?

Praktisch muß es doch funktionieren, da jemand ansonsten nie ein exe ausliefern könnte, wenn er nicht absolut identisch dieselbe Hardware beim Erstellen vorliegen hat!

Merci Hubert
Ich benenne meine NI-Karten auf Systemen, die nur mit einer EXE laufen im MAX genau gleich (Aliasnamen) wie im MAX auf meiner Entwicklungsumgebung und dann klappt das problemlos.

Gruß Markus
Hallo Markus,

seit eben steht mir der Zielrechner zur Verfügung. Nach der runtime-engine_2009 Installation und dem Kopieren der exe-Datei (incl. Zusatz) lief die Anwendung mit dem angeschlossenem 6008 (=mir) korrekt.
Dann habe ich das Gerät 6008 (=Labor) eingesetzt und es lief erwartungsgemäß nicht, da 6008 (=Labor) nun als Dev2 im MAX erscheint. Lösche ich im MAX nun das Dev1 und nenne anschließend Dev2 in Dev1 um, dann funktioniert wieder alles!

Dies ist ein gangbarer Weg. Dein Vorschlag mit den Aliasnamen habe ich (noch) nicht verstanden. Aber vielleicht ist mein Weg und Dein Lösungsansatz identisch?
' schrieb:.../snip/... laufen im MAX genau gleich (Aliasnamen) wie im MAX auf meiner Entwicklungsumgebung und dann klappt das problemlos.

Gruß Hubert
Ich mache es genau so wie Du. Wink
Aliasname ist in Deinem Fall Dev1, bzw. Dev2.
Wenn Du dem Gerät überall den (Alias)Namen "6008" oder in Deinem Fall "Dev1" gibst, dann klappt's (wie Du ja selbst herausgefunden hast).

Gruß Markus
Referenz-URLs