LabVIEWForum.de - Kompilierungsproblem

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kompilierungsproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einem Programm habe ich den Datenaustausch zu einem Mikroprozessor-System in ein Sub-VI ausgelagert. Der Austausch zum µC erfolgt über eine Serielle Schnittstelle. Die Kommunikation zum Main.VI erfolg über Queues. Funktioniert alles prima. Damit das SUB-VI frei läuft und beliebig an- und ausgeknipst werden kann, erfolgt der Aufruf des SubVI über eine VI-Referenz, siehe Bild:
[attachment=21325]

Doch jetzt kommt der Tag der Wahrheit: Das Ganze soll kompiliert werden. Das Problem dabei ist, daß das Sub-VI „DAQ_Visa6“ im Hauptprogramm gar kein Ikon hat. Es erscheint deshalb weder in der VI-Hierarchie, noch im Qellcode- Verzeichnis des Projekt-Managers.
Es kann also 100%ig davon ausgegangen werden, daß es auch bei der Kompilierung des Programms in eine EXE schlichtweg vergessen wird.
Als Lösung fällt mir nur ein, das Main-VI und das DAQ_Visa6.vi getrennt zu kompilieren. Man hätte dann 2 exe-Dateinen, und die Main.exe ruft die DAQ_Visa6.exe auf. (Wobei gegenüber dem Bild oben Pfadanpassungen erforderlich wären) Aber das kann doch nicht die Ideallösung sein.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen?
Hallo, Lucki,

du denkst zu umständlich. Du musst dein dynamisches VI nur zu einem Teil deiner Main-Exe machen, und zwar hier:
[attachment=21327]

Jetzt musst du mglw. "nur" noch etwas deinen Pfad-Aufruf anpassen, und es sollte klappen.

Gruß, Jens
' schrieb:Das Problem dabei ist, daß das Sub-VI „DAQ_Visa6“ im Hauptprogramm gar kein Ikon hat.
Wie? Kein Icon im MainVI? Dann mach halt eins. Tongue

Ich leg die VIs, die nur über Referenz aufgerufen werden, immer in den True-Case eines True/False-Case, an dem False angeschlossen ist. Dann hab ich neben der Verwendung mittels Referenz im BD auch immer gleich die Möglichkeit, das SubVI durch Doppelklick zu öffnen. Die Vorgehensweise wie von Jens beschrieben mach ich aber trotzdem. An Pfaden musst du so wie so nichts ändern. Der AppBuilder lagert das SubVI in die Exe ein, womit automatisch jedweder Pfad verschwindet (sobald ein SubVI im Projekt eingebunden ist, findet das auch der AppBuiler).
Danke Euch beiden recht herzlich für die Antworten, das müßte beides funktionieren. Werde es ausprobieren und im Forum die hoffentlichen Erfolge vermelden.
Gruß Ludwig
Referenz-URLs