LabVIEWForum.de - for-schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: for-schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich will 2 Messdaten mit einem Signalverlaufsdiagramm darstellen.

Ich tue mit einer FOR-Schleife beide verheiraten.
Obwohl die Anzahl der daten grösser als 1000 ist, hört die FOR-Schleife bei 1000 auf.

Woran kann es liegen?

LabVIEW 8.2

Gruß Hauptmann

[attachment=21307]
Hi,

also eine For-Schleife ist nicht auf 1000 begrenzt. Allerdings lässt LabVIEW eine For Schleife nur so lange laufen bis eins der folgenden Ereignisse eingetreten ist:

a) Die Anzahl der Durchläufe, die am N-Knoten angegeben worden sind, ist durchgelaufen
b) Arrays, die per Auto-Indexing angeschlossen sind, haben ihren letzten INdex erreicht.

In Deinem Fall müsstest Du also mal schauen, ob die beiden Arrays tatsächlich auch 1000 Werte lang sind oder nicht...

Weiterhin: Warum machst du das mit einer for-Schleife? Man kann auch Arrays aus Arrays zusammenbauen...

ch
Jaaaa,

das mit der überflüssigen For-Schleife wollte ich auch schreiben... war wohl zulange Kaffee trinkenBig Grin

[attachment=21308][attachment=21309]

Gruß SeBa
Vermutlich hast Du nicht genau genug hingeschaut und es ist alles ganz anders als Du denkst.
Die Historienlänge eines SVDiags (FP/Rechte Maustaste/Historienlänge) ist standardmäßig auf 1024 eingestellt. Du siehst also im Diagramm nur 1024 Punkte, denkst a) es sind genau 1000 Punkte und b) die For-Schleife ist daran schuld. Beides ist falsch.
Offtopic2
@Hauptmann:
Bitte, speichere deine Screenshots als PNG (das kann sogar Windows Paint inzwischen) oder wenigstens als echtes JPG, aber nicht als verkapptes Bitmap. Ich habe deinen 1,8 MB großes Screenshot auf 14 kB geschrumpft.

Gruß, Jens
Hallo,

Die beiden Datenlänge waren doch unterschiedlich!

Ich werde ohne die For-Schleife probieren

Danke!
Referenz-URLs