LabVIEWForum.de - EXE viel zu langsam

LabVIEWForum.de

Normale Version: EXE viel zu langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Für einen vollautomatisch Prüfplatz habe ich ein recht umfangreiches Projekt geschrieben und auch schon alles mehrfach getestet. Unter LabVIEW läuft auch alles problemlos. Da funzt der Datenaustausch via OPC mit der SPS etc. in annehmbarer Zeit. Aber heute habe ich mit dem Application Builder zum ersten mal eine Runtime davon erstellt und siehe da: alles wird total langsam. Ich habe bereits die Runtime nachinstalliert, habe aber immer noch das Problem, dass es einfach total am hängen ist. Braucht man noch weitere Engines, um z.B. den Datanaustausch via OPC innerhalb einer Runtime zu bewerkstelligen?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!


Gruß,

Flubber
Wenn es nur an der Geschwindigkeit liegt, ist was anderes faul. Wenn irgendeine Runtime-Engine fehlen würde, müsste eine Fehlermeldung kommen. Bei mir wird die EXE immer schneller gegenüber der Entwicklungsumgebung.
Hast Du vielleicht irgendein Timing-Problem, das durch den schnelleren Ablauf Deiner EXE auftritt und somit zu Verzögerungen führt? Unsure

Gruß Markus
Bei mir sind vor einer Weile ebenfalls bei der Kommunikation einer SPS mit meinem PC über OPC scheinbare Verzögerungen dadurch aufgetreten, dass im „DataSocket Read“ Baustein die Variable „wait for updated value“ standardmäßig auf True gesetzt wird. Dies hätte dann im Grunde auch schon in der Programmierumgebung auffallen müssen; aber erwähnen wollte ich es, da es ja auch sein kann, dass dein Programm zuvor mit anderen stärker alternierenden Signalen getestet wurde und sich die Verzögerung dementsprechend nicht bemerkbar gemacht hat. Hierzu siehe auch:

http://www.LabVIEWforum.de/Problem-Skalier...OPC-t12804.html

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...atasocket_read/

(Falls du diesen Baustein nicht benutzt bzw. meinen Hinweis ohnehin schon beachtest ist dieser Beitrag zu ignorieren Wink )

Stefan
Vielen Dank !

Ich hab das Problem gelöst. Mir ist nachher aufgefallen, dass die Werte der Umgebungsvariablen nicht mitgeliefert wurden. Ich hatte da noch Einstellungsfehler.

Trotzdem vielen Dank !!!
Big GrinBig GrinBig Grin
Referenz-URLs