LabVIEWForum.de - Tabelle Durchnummerieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle Durchnummerieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es ne Möglichkeit eine Tabelle schon vorab zu nummerieren?
Ich erfasse über 2 Messkarten Positionsdaten.
Ich könnte das aufgezeichnete Array komplett auslesen habe dann aber keine Nummerierung in meiner Tabelle!
Deshalb hole ich mir über einen Zähler jeden Messwert einzeln was ziemlich lange dauert Undecided
Hat jemand ne Idee wie ich das anders hinbekommen könnte?
Die Größe des Array ist immer gleich!

Gruß Mike
was meinst du mit Nummerieren?

Willst du in der Ersten Spalte des Arrays die Zeilennummern?

Wie erzeugst du das Array?

Du könntest beispielsweise eine Array-Spalte über eine For-Schleife mit den Indizes Füllen und dann mit den Positionsdaten zusammenfügen,
oder du erzeugst auf die Weise ein 2D-Array und ersetzt die Zeilen, Spalten durch deine Werte.

Gruß Richard
Hallo Mike

Ich kenne keine direkte Funktion, welche die Tabelle zu nummerieren.
Ich benutze manchmal den Index 0 für das "Anschreiben", somit kannst du dein 2-d-Array einfach mit einer for-Schleife dein Anschreiben machen.

schau doch mal mein kleines vi. an

lv 80
Hallo Martin, Hallo Richard,

ich habe es jetzt über eine For-Schleife gemacht, die ein Array erzeugt.
Ist vielleicht nicht die schönste Lösung aber wenigstens eine Lösung :-)
kann ich die Anzahl der Schleifendurchläufe eigentlich irgendwie als Variable deklarieren?
Weil die 2000 Messwerte sind je nach Messung variabel. Es kann auch sein das ich mal mehr und mal weniger Werte benötige, dann muß allerdings an mehreren Stellen meines Programms die Anzahl ändern. Gibt es sowas wie eine globale Variable?
Ich hab die Stellen markiert!!!
Danke und Gruß Mike
Hallo Mike,

Natürlich gibt es globale Variablen, würde ich aber in diesem Fall nicht benutzten, du kannst einfach die Zahl als Bedienelement, oder auch konstante setzten.

Gruß Richard

[attachment=31130]
Referenz-URLs