Eigentlich werden alle Bilder, die du irgendwo in deiner Applikation verwendest und nicht programmatisch geladen werden in die VIs integriert. Und gerade bei Buttons gilt dies, denn dort ist zur Laufzeit geschweige den in der Runtime gar nicht möglich, Bilder auszutauschen.
Hab grad oben gesehen, dass du Bilder in einer PctureBox darstellen willst. Du fällt mir dann auch nur ein, sie als Konstanten zu hinterlege, eben den PictureRing. Ansonsten kannst du auch die Datein wie von rasta beschrieben in einen Ordner packen und vor dem Öffnen die MD5 prüfen oder verschlüsseln.
' schrieb:Ist das nicht recht umständlich mit dem PictureRing?
Ich mein wie liefert ihre Profis denn eure Programme aus?
Da kann man doch dann nicht die JPGs der Buttons mitsenden.
Ich denke da an einfache Manipulation der Buttons durch simples Austauschen der JPGs, Copyright und Fehlerquellen.
Alles das muss man doch irgendwie vermeiden können.
Ich denke wir drehen uns jetzt im Kreis. Cabua Du solltest jetzt mal die Hosen runterlassen und klar und deutlich erklären warum Du zu welchem Zweck Grafiken in eine EXE "hinein compilieren" möchtest. Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal."
Die Bilder von etwaigen Buttons werden natürlich nicht als Bilddatei nachgeladen. Aber davon hast Du bisher ja auch noch nichts erzählt, daß Buttons von Deiner Frage betroffen sind.
Grüße
Andreas
' schrieb:Ich denke wir drehen uns jetzt im Kreis. Cabua Du solltest jetzt mal die Hosen runterlassen und klar und deutlich erklären warum Du zu welchem Zweck Grafiken in eine EXE "hinein compilieren" möchtest. Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal."
Die Bilder von etwaigen Buttons werden natürlich nicht als Bilddatei nachgeladen. Aber davon hast Du bisher ja auch noch nichts erzählt, daß Buttons von Deiner Frage betroffen sind.
Grüße
Andreas
Guten morgen,
Du hast recht. Ich hatte es nicht explizit erwähnt. Bin davon ausgegangen, dass es egal ist, um welche Art Verwendungszweck es sich hierbei handelt. Kommt daher, dass ich bisher mit C# gearbeitet habe und dort konnte man die Bilder einfach mit hineinkompilieren lassen. So eine Art "Datenspeicher in der Exe". Es ist dort egal, welcher Verwendungszweck gebraucht wird. Die Bilder werden einfach dann mittels App.Ressource("Bildname.jpg") angesprochen.
Das LabVIEW die Bilder intern unterschiedlich speichert (Hintergrund, PictureBox, PictureRing) war mir nicht bewusst.
Mein Vorhaben war eine grafische Oberfläche mit eigenen Buttons zu machen. So wie eg im LabVIEW Wettbewerb
http://www.LabVIEWforum.de/Wettbewerb-um-d...ace-t13402.html
Als Button habe ich eine PictureBox verwendet, in der ein JPG geladen ist.
Sobald die PictureBox das Event "Maus gedrückt" feuert, wird das JPG ausgetauscht, 250ms WAIT, und wieder ausgetauscht.
Ich lade mal ein Beispiel hoch wie ich es gemacht habe.
Gruß
Hallo cabua,
hast Du schonmal was von Custom Controls gehört?
Du kannst jedes Frontpanelelement nach Deinen Wünschen anpassen.
So kannst Du auch ein Boolsches Bedienelement erzeugen was Deiner Schaltfläche entspricht.
Schau Dir das 2 Minuten Beispiel an.
[
attachment=20988]
Dazu einfach ein x-beliebiges boolsches Bedienelement auf das FP bringen, rechter Mausclick -> Fortgeschritten -> anpassen ...
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das gefällt mir sehr. Nicht nur, dass es eine schönere Art und Weise ist, sondern auch noch, dass es genau das erfüllt was ich gesucht habe. Es werden durch Verwendung deines CustomControls die Daten direkt in der EXE gespeichert. Das ist perfekt.
P.s: Bin echt begeistert.
P.p.s: Ich wusste nicht wie man diese Bilder in das Bool reinbekommt. Hab hier eine kleine Anleitung gefunden:
http://www.vigeek.com/2008/03/create-a-cus...in-LabVIEW.html
Danke nochmal. Das ist echt super.