22.12.2010, 09:01
' schrieb:@rolfk:
Hier ist sein VI für LabVIEW 8.0, allerdings fehlen die ganzen SubVIs :
[attachment=60494:Test1.vi]
Gruß Markus
Tja das ist tatsächlich ein schlechter Witz! Bitte helft mir mein Problem zu lösen aber die Information dazu was ich wirklich getan habe bekommt ihr natürlich nicht, schliesslich will ich Eure parapsychischen Fähigkeiten testen!!
Leider ist meine magische Kugel im Moment defekt. Ich sehe dort immer nur Schnee! (Ohh warte das kommt wahrscheinlich weil es tatsächlich schneit hier! )
Vom Prinzip her was ich aus dem aufrufenden VI sehen kann, scheint es immer noch so dass der OP versucht den Abbruchboolean in die Funktion hineinzugeben. Ohne den ganzen Sourcecode gesehen zu haben kann ich nicht definitiv beurteilen ob das eventuel doch geht aber ich tendiere darauf das das nicht geht.
Entweder macht die Funktion in einer Schleife solange ein Read bis das gelingt oder der Abbruchboolean auf True ist. In dem Fall kann man die Funktion mit einem konstanten False aufrufen, verliert aber die Möglichkeit diese Funktion durch den Aufrufer zu beenden. Vom Pseudocode her scheint es so dass beim Aufruf mit True gar nichts getan wird und die Funktion gleich zurückkehrt und wenn dem so ist ist das natürlich unnötig, warum dann die Funktion überhaupt noch aufrufen?????? Dann kann man auch gleich die aufrufende Loop beenden ohne noch erst diese Funktion aufzurufen.
Oder die Funktion schreibt asynchron in den Buffer bis der Abbruchboolean false wird. Da kann ich nur sagen Pech gehabt das geht mit der LabVIEW Call Library Node nicht (naja es gibt schon Möglichkeiten aber die sind:
1) hässliche Hacks
2) ein absoluter Alptraum zum pflegen des Codes
3) Für das hier gezeigte Programmierverständnis minimal 3 Klassen zu kompliziert
4) und daher grundsätzlich nicht als Support auf Abstand in einem Post zu erklären
)
Darum nochmals an den OP: Alles uploaden, dass man sich auch wirklich ein Bild machen kann oder noch viel besser: Investiere Deine Zeit in einen native LabVIEW VISA Treiber oder wenn das intimidierend scheint suche einen LabVIEW-Professional der Dir das macht. Mit dem DLL Source Code in der Hand sollte so ein Treiber in ein paar Stunden funktionsfähig sein, aber ich zumindest tue solche Dinge nicht gratis.