LabVIEWForum.de - Active X und Excel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Active X und Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

subzero128

Hi,

ich wollte ein vi schreiben das von einem Array über Active x-Element Spreadsheet die Werte einliest und sie dann in einer Excel Tabelle einträgt aber es kommt immer dieser fehler siehe screen_1 . Ich habe das vi mal angehängt

Lv85_img
Probier' mal, das VI neu zu kompilieren. Dazu musst Du "Strg" und "Shift" zusammen drücken und dann den "Run-Pfeil" (links oben) anklicken. Danach solltest Du das VI speichern und kannst dann probieren, ob es läuft. (Wahrscheinlich hat sich die Excel-Version geändert).

Gruß Markus

subzero128

hat leider nicht geklappt selbe fehlermeldung
Hat das Programm schon mal mit einer anderen Excel-Version funktioniert?
Welche Excel-Version hast Du eigentlich?
Und könntest Du evtl. mal das VI hochladen?

Glas1.........Glas2

Gruß Markus

' schrieb:hat leider nicht geklappt selbe fehlermeldung

subzero128

das vi ist oben zum download bereit aber gut hier nochmal und meine excel version ist microsoft office 2007

Lv85_img

subzero128

kann man das vi überhaupt sehen und downloaden? ich sehe immer noch 0 downloads bei der anzeige
Hast Du Dir schon mal das Bsp. "Write Table to XL" im LabVIEW-Examplefinder angeschaut (Stichwort "Excel" eingeben)? Da siehst Du, dass Du zuerst die Applikation öffnen musst, dann ein neues Workbook und erst dann das Worksheet.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sorry. Ich hatte vorhin das VI übersehen.

EDIT: Ansonsten kannst Du auch "Write to spreadsheet file.vi" verwenden, um eine CSV-Datei zu schreiben und dann in Excel öffnen.

Gruß Markus

subzero128

jo vielen dank man muss das rad ja nicht immer neu erfinden ^^ dann benutze ich eben das fertige vi von LabVIEW
So sehe ich das auch. Wink

Gruß Markus

' schrieb:jo vielen dank man muss das rad ja nicht immer neu erfinden ^^ dann benutze ich eben das fertige vi von LabVIEW
Das eigentlich Problem ist ziemlich sicher, dass der OP versucht ein ActiveX Server Object als ActiveX Control zu laden. ActiveX kennt zwei grundsätzliche Objektarten. Das eine ist ein Control das eine UI Komponente hat und das andere ist ein Automation Server der eine mehr oder weniger umfangreiche Objekthierarchie implementiert aber selber kein UI besitzt.

Normalerweise sollte das durch LabVIEW abgefangen werden, ausser wenn man im ActiveX Browse-Fenster die Checkbox "Show only Creatable Objects" ausschaltet. Aber damit handelt man sich die 99%-ige Chance ein um ein Object zu selektieren das LabVIEW nicht direkt als Control instantieren kann, sondern dass man explizit mit Automation Open öffnen muss.

Rolf Kalbermatter
Seiten: 1 2
Referenz-URLs