Hallo Leute
Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich möchte aus drei 1D Arrays ein 2D Array erstellen.
Ansich ist das kein Problem jedoch ist ein Array vom Typ String und das lässt sich nicht zusammen mit Double-Arrays verarbeiten.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Die Double Arrays vorher nach String Arrays konvertieren.
Gruß SeBa
Oder String nach DBL. Oder String und DBL in einen ganz anderen fiesen Datentyp wandeln.
' schrieb:Oder String nach DBL. Oder String und DBL in einen ganz anderen fiesen Datentyp wandeln.
Bin mal davon ausgegangen, dass im String Array auch wirklich Text drinsteht. Text nach Double scheint mir nicht so sinnvoll.
Aber ich bin jetzt auch für den ganz anderen fiesen Datentyp. Damit sollte es klappen.
Der ganz fiese Datentyp ist ein (1D-)Array of Cluster. Das Cluster besteht aus zwei DBL-Werten und einem String-Wert. Diese drei Werte haben in den einzelnen 1D-Arrays den selben Index.
danke für die Antworten
ich möchte das String-Array in ein Double-Array umwandeln weil ich mit Double weiterarbeiten muss.
Könnte mir jemand zeigen wie man aus nem Stringarray ein Doublearray machen kann ich bekomm das nicht hin