LabVIEWForum.de - Tabelle Zeilen und Spalten vertauscht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle Zeilen und Spalten vertauscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich habe das Problem, dass bei mir die Spalten mit den Zeilen vertauscht sind. Die Werte werden nicht von oben nach unten in die Tabelle eingetragen sondern von Links nach rechts.

Nachdem ich eine Zeit- mit Datumsangabe eingefügt habe, wird jetzt nur noch das Datum und die Spannung in die Tabelle übertragen.

Was fehlt ist die Zeit und der Strom mit Leistung.

Über Eure Hilfe bin ich Euch dankbar,
beste Dank im voraus

v.G.
Ron

LabVIEW 8.6

Anfänger in LabVIEW
Offtopic2

Du hast in einer While-Schleife zweimal das ms-Warten VI drin. Einmal ganz links, einmal ganz rechts. Schmeiß das Linke raus.

Gruß SeBa
DAnke für den Tip SeBa,

und warum ist bei mir die Zeilenausgabe mit der SPaltenausgabe vertauscht? Ich will das die Werte von oben nach unten ausgegeben werden.

besten Dank

der Ron
Warum fügst Du nicht, statt über das Warum und Wieso zu sinnieren, einfach die Funktion "Array Transponieren" vor der Tabelle ein?
' schrieb:Warum fügst Du nicht, statt über das Warum und Wieso zu sinnieren, einfach die Funktion "Array Transponieren" vor der Tabelle ein?
Wird nicht viel helfen, denn:

Das Problem ist, Ron hat den Dreh mit den Schieberegistern noch nicht raus...

Ron du machst gerade folgendes:

Messwerte jeder Iteration in einem Schieberegister speichern. --> Das wollten wir ja auch.
Zu jedem Messwert die Zeit dazu schreiben. --> OK

ABER: Wenn du willst, dass in der nächsten Iteration der letzte Eintrag mit Zeit vorhanden ist, musst du die Tabelle natürlich auch zwischenspeichern.
Wo? --> in einem Schieberegister.

Hier ein Beispiel:
Wenn es dir nur um die Tabelle geht, dann kannst du das obere Schieberegister auch weglassen.
[attachment=20490]

Lv86_img[attachment=20489]

Gruß SeBa

PS:
Wenn du in einem VI ein Problem hast und das VI ist sehr umfangreich oder enthält SubVi's (die du nicht mit hochlädst...)

dann mach doch bitte ein einfaches (lauffähiges) Beispiel...

Hi SeBA,

Danke für die Hilfe, hat mir geholfen.

Wie hast du eigentlich im Teilarray die Konstante den jeweiligen Messungen bzw. dem DAtum zugeordnet?
besten DAnk
Ron
:???:

Meinst du warum/wieso in der Tabelle in der ersten Zeile "Zeit, A, V, W" steht? Oder die Zuordnung von Zeit- und Messwerten?
schon erledigt,

wozu war eigentlich das obere Schieberegister? Muss es vorhanden sein, damit mein Programm weiß welche die letzen Zahlenwerte sind?

besten Dank für Eure und auch dir SeBA.

v.G.
Ron
ne, hab ich aber auch geschrieben.

Das oberere Schieberegister ist nur da, weil ich keine Lust habe zu jeder deiner Fragen ein neues Beispiel zu machen.
Sollte dir eigentlich aufgefallen sein, das ich diese Beispiel schonmal in deiner letzten Frage gepostet habe....

Außerdem:
Ein gutes Beispiel reduziert den ganzen Kram auf das Nötigste und zeigt einen Lösungsweg.
-> In dem von dir hochgeladenen VI ist genau dieses Schieberegister vorhanden... woher soll ich wissen was du damit machst. Deine Frage bezog sich ja auf die Tabelle, welche nicht funktioniert...

Gruß SeBa
Ok,

v.G.
Ron
Seiten: 1 2
Referenz-URLs