LabVIEWForum.de - Steuerung von Proportionalventil

LabVIEWForum.de

Normale Version: Steuerung von Proportionalventil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin neu in Labniew Programmierung, möchte ein Zylinder regeln ,die Daten von dem Zelinder(Position, Geschwindigkeit) habe ich mit Basic Serial Write and Read über RS232 schon erfasst. und mit LV bearbeitet, nun möchte ich die analogen Werte (-10 bis 10 Volt) an dem Ventil schicken, um das Ventil zu Steuern. wiess jamand wie das geht . und ob es über das gleiche RS232 schnittstelle oder über USB Schnittstelle geht.
Danke für eure Hilfe
Abdo
Also analoge Ausgaben kannst Du schon mit LabVIEW machen, nur benötigst Du da halt eine entsprechende Karte mit Analogausgängen. Die kannst Du dann mit DAQmx ansteuern.

Gruß Markus
Hallo ,
Danke Markus
aber die Elektronik ist schon im Ventil integriet, und im Ventilanschluss habe ich für die Steureng zwei Klemmen, die den Steuerungsvoltage aufnehmen soll.
kann ich überhaupt im PC-Anschlüsse (wie USB Anschluss, oder RS232 mit 9 Klemmen) keine analoge Signale (oder Voltage) erzeugen.

Gruß
Abdo
... und genau die Spannung kannst Du mit einer analogen Ausgangskarte ausgeben und dann an die Klemmen anschließen.

Gruß Markus

' schrieb:im Ventilanschluss habe ich für die Steureng zwei Klemmen, die den Steuerungsvoltage aufnehmen soll.
Referenz-URLs