LabVIEWForum.de - erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?

LabVIEWForum.de

Normale Version: erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe mit LV 8.6.1 ein sehr einfaches vi geschrieben zum auslesen und aufzeichnen per Graph und txt-file eines einfachen Spannungssignals über USB mit einem NI USB 6008 a/d-Wandler. Dieses vi läuft super auf meinem Laptop mit Windows Vista, dann habe ich daraus eine exe gebastelt mittels Applikationbuilder läuft auch 1a, dafür habe ich mir dann einen Installer gebastelt mit zusätzlich Run-Time Engine 8.6.1, DAQmx 8.8, VISA Runtime 4.4 und Measurement & Automation Explorer (MAX), lässt sich super auf Vista Rechnern installieren und ausführen.

Aber wenn ich es auf einen win 2000 oder xp rechner installiere, läuft es nicht bzw. es startet das Programm, aber es läuft nur noch die Zeit-Achse keine Daten mehr. Genau so wird es auch in der txt. file angezeigt, sprich der graph läuft nichtBig Grin!
Obwohl ich im Applikationbuilder die Einstellung Windows 2000 oder höher ausgewählt habe und über das Testpanel bekomme ich die Signale auch rein. Sie werden mir halt nur nicht über die exe angezeigt.

Hätte evtl. jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank schon mal,
Sascha
Nur so eine Idee? Passt die Device-Auswahl auf den 2000/XP-Rechnern? Lass dir doch mal Fehlercluster aus den Datenerfassung-VIs auf dem Frontpanel anzeigen, so dass du mehr Rückmeldung bekommst, was da schief läuft.

Gruß, Jens
Vielen Dank das war es sogar!
Lag also nicht an den Betriebssystemen, obwohl es unter Vista läuft naja keine Ahnung nun geht es ja!

Gruß,
Sascha
Referenz-URLs