LabVIEWForum.de - Zeitverzögerung verändern bis Tip Strip erscheint

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitverzögerung verändern bis Tip Strip erscheint
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ola alle zusammen,

grübel gerade darüber nach, ob und wie sich die Zeit einstellen lässt, die vergeht, wenn ich mit der Maus über ein Element fahre bis der Tip Strip erscheint. Klasse wäre natürlich, wenn man die Zeit für jedes FP-Element gesondert einstellen kann. Hab mir ein XControl zur Anzeige von Messdaten gebastelt. Damit nur ein Control nötig ist setzte ich ein Tabcontrol rein mit sechs Seiten, die verschiedene Anzeigen beinhalten. Der Anwender kann während der Laufzeit den Anzeigen Kanälen zuweisen und die Seiten wechseln. Im Tip Strip eines jeden Tabs steht nun drin, welche Kanäle die Anzeigen des Tab darstellen. Wenn ich mit der Maus über die Tabs streiche wäre es verständlicherweise super, wenn der Tip sofort erscheint.

Hat jemand von euch einen Tip Winkfür mich?
Also auf LabVIEW-Seite wüsste ich nicht, dass das geht.
Mein Gefühl sagt mir, dass Du da in den Tiefen von Windows suchen musst.
Alternativ könntest Du Dir Deine eigenen Tip-Strips bauen (Event das ein SubVI (mit variabler Zeitverzögerung) aufruft, wenn Du auf Deinem Element bist).

Gruß Markus
' schrieb:Mein Gefühl sagt mir, dass Du da in den Tiefen von Windows suchen musst.
Sauerei, so ein interessantes Thema. Und ich muss in den Urlaub.

In der WinAPI sollte es da was geben. In Delphi heißt das u.a. Application.ShowHint und ist innerhalb der Applikation per Programm manipulierbar. Ort, Zeit und Inhalt. Ich denke es gibt bestimmt auf NI was. Problem: Suchbegriff.
Für Windows kann man das soweit ich weiß nicht in der Regestry einstellen. Aber dafür gibts bei MSDN ein paar Sachen.

http://msdn.microsoft.com/en-usbrary/sy...ms.tooltip.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-usbrary/bb...28VS.85%29.aspx
Wenn das in irgendeiner Windows-DLL liegt, dann könntest Du ja so darauf zugreifen. Aber bei MSDN habe ich nicht gesehen, in welcher DLL das liegt.

Gruß Markus
Schlau werd ich daraus auch nicht. Für .Net gehts wohl mit der Tooltip Class aber sonst find ich nichts.
Referenz-URLs