Tach,
ich muss auf Arbeit eine "Cavro™ XLP 6000 Modular Syringe Pump" ansteuern, welche Teil eines Messplatzes ist, der zur pH-Messung genutzt wird.
Hat vllt. jemand bereits so eine Pumpe (oder eine ähnliche) mit LabVIEW angesteurt und kann mir da Starthilfe
bzgl. des Programmes geben?
Wäre mir eine große Hilfe!
Ahoi, Ina
Hi Ina , kurze frage hast du inzwischen schon einen Erfolg bei deiner ansteuerung erziehlt ?
Wir sitzten gerade vor exakt dem selben problem . Unser Problem ist die RS232 Schnittstelle am PC . Labview bindet zwar die treiber richtig ein aber wir können einfach nichts senden und oder empfangen.
Die von Labview mitgelieferten Beispiele funktionieren offenbar nicht. das problem ist das wir nicht mehr wissen woran es liegen kann.
Wenn du da ein tipp hättest würde das sehr weiter helfen.
Gruß Chris
Rückfrage zur Klarstellung:
Soll die Kommunikation jetzt direkt vom PC zu "Cavro" gehen?
Oder geht es noch immer über den
Beckhoff Koppler?
Gruß, Jens
(21.01.2014 19:00 )jg schrieb: [ -> ]Rückfrage zur Klarstellung:
Soll die Kommunikation jetzt direkt vom PC zu "Cavro" gehen?
Oder geht es noch immer über den Beckhoff Koppler?
Gruß, Jens
Hi die Kommunikation mir Cavro erfolgt ausschließlich über den Koppler ich kann auch bereit die Digitale Ausganksklemme diese Koppler über LV steuern mur bei den danten die an die RS232 Klemme gesendet werden müssen bin ich mir nicht kans sicher wie dieses Funktioniert .
Kurze erleuterung :
zum steuern der Digitalen ausgangsklemme Gibt es Eine von Beckhoff bereitgestellte ADS datei mit den entsprechenden Funktionen . Die Klemme hat 4 janäle und mit jedem kanal ändert sich der Indexoffset im Koppler ok bedeutet für die Digi Klemme 4 subvis ok geht kein thema mehr :-) . Jetzt ist das Problem bei der RS232 Klemme das diese 1 status byte und 22 Daten Bytes hat . Jewahls für ein und Ausgang.
ich kann ja jetzt keine x unter vis schreiben um jedes daten byte einzeln zu lesen / schreiben . Oder muss ich den Indexoffset nicht beachten ,dieser dient quasi nur als puffer ? kann ich als daten einfach den Befehlsstring übergeben ?
Hoffe ich konnte es verständlich erklähren ? falls nicht einfach fragen ;-)
Danke für deine hilfe
Gruß Chris
Aha, dein Problem ist also aktuell eher Beckhoff/Twincat/ADS, und nicht die Kommunikation zur Pumpe selber. Dann bleib doch erstmal in deinem Beckhoff Thread.
Gruß, Jens
... und bitte etwas besser auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzbau und Rechtschreibung achten.
Das liest sich so echt schwer.
Gruß Markus