LabVIEWForum.de - Tabellenelement dynamisch um eine Spalte erweitern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabellenelement dynamisch um eine Spalte erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines VI in dem ein bestimmter Sensor ausgelesen wird. Anschließend soll das ganze auf dem FP in einem Tabellenelement dargestellt werden. Dazu gibt es folgenden Tabellenaufbau:

Datum Zeit Antwort Befehlsecho

Die Spalte Befehlsecho ist dabei optional und soll zur Laufzeit ein und ausgeblendet werden können. Außerdem gibt es einen Schalter, um die Historie ein- bzw. auszuschalten.

Lv86_img[attachment=20035]

Es funktioniert auch ganz gut bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn bei Programmstart sowohl Befehlsecho als auch Historie ausgeschaltet sind, ich das Programm starte, dann die Historie aktiviere und danach das Befehlsecho, dann wird in der Spalte fürs Echo nichts angezeigt.

Wie kann ich das geschickt beheben?

LG
Torsten
Das Array vorher auf 4 Spalten initialisieren.
Wenn ich das Array am Schieberegister mit 4 Spalten initialisiere ändert es nichts an der Problematik.

Mache ich es innerhalb der Schleife, würde ich damit alle alten Daten verlieren. Außerdem müsste ich mir eine Logik ausdenken, dass nicht in jedem Schleifendurchlauf neu initialisiert wird.

Oder sehe ich das falsch?
geht alternativ auch mit einem Initialize Array vor dem Shift-Register.

Lv86_img
Vielen Dank, das sieht gut aus. Das Brett vorm Kopf bekommt man eben manchmal nicht weg.

LG
Torsten
TSchAC könntest du bitte mal wieder auf LV 8.21 zurückspeichern?

Gruß
Falk
Ne, kein Bock, mein Problem is ja gelöst!!!
Wink

Lv82_img[attachment=20039]

LG
Torsten
Servus

Ich habe das oben genannte VI etwas modifiziert. Nur leider sehe ich in meiner Tabelle erst nach dem ca. 30 Durchlauf Werte erscheinen. Ich finde den Fehler einfach nicht.... Vielleicht kann mir ja hier jemand die Augen öffnenSmile

Habe das Prog etwas kommentier. Falls dennoch Fragen zur Funktion sein sollen, immer raus damit.
Lv10
Scroll mal deine Tabelle nach obenWink
[attachment=30392]
Gruß, Jens
Wall ich sollte dann wohl ins Wochenende gehen. Danke Jens
Referenz-URLs