LabVIEWForum.de - String aufteilen

LabVIEWForum.de

Normale Version: String aufteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich versuche von einer Karte Messwerte auszulesen, dazu gebe ich die Größe des Bereichs an und lade mir die Messwerte dann als String in LabVIEW.
Die einzelnen Messwerte sind durch ein Komma getrennt kann ich irgendwie danach filtern?
Wie bekomme ich die Werte in ein Textfile oder Graph?

Im Anhang kann man sehen wie ich es einlese.

Gruß Michael
Hallo Michael,

SpreadsheetStringToArray mit einem Komma als Trennzeichen zum "Auftrennen" der Werte...

Speichern in ein Textfile: WriteToSpreadsheetFile!
Und das Dezimaltrennzeichen fest auf Punkt (".") setzen. Also folgenden Formatstring verwenden: %.;%f
Danke das hat schonmal geklapp!
Wie kann ich jetzt 2 n Dimensionale Arrays zusammenfassen, als 2-Dim Array?
Was mache ich dabei Falsch -> Bild

Gruß
das hatte ich auch schon versucht aber er macht mir dann aus beiden einen Array.
also die Messwerte werden nicht übereinenander ausgegeben sondern hinterenadner.
' schrieb:das hatte ich auch schon versucht aber er macht mir dann aus beiden einen Array.
also die Messwerte werden nicht übereinenander ausgegeben sondern hinterenadner.

Rechtsklick auf die BuildArray-Funktion und "Concatenate..." deaktivieren!

A.
rechtsklick auf build array und Eingänge verknüpfen <- Haken raus, dann bekommst du ein 2D Array.

Gruß Richard
so wenn ich den Haken deaktiviere kommt zwar ein schöner Graph raus, aber leider nicht der den ich erwarte :-)
Ich hab auch nochmal mein Programm eingefüg.

Ich würde eigentlich die gleichen Graphen wie bei Chart und Chart 4 erwarten, aber????

Danke für eure Hilfe
ok sorry es war transponiert Dry
Danke!!!
Referenz-URLs