LabVIEWForum.de - Ereignisse

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ereignisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann IchSelbst nur zupflichten. So wie das programmiert is geht das wohl nie. Wenn Du in der rechten Loop Terminate aufrufst, warum eigentlich denn das ist in der linken auch schon drin??????, hat das eventuel, vielleicht, wahrscheinlich, aber bei Vollmond vielleicht nicht, zur Folge dass die ganzen Referenzen die Du in der linken Loop hast plötzlich ungültig werden. Ohne Fehlerbehandung wird da aber ganz sicher nie etwas abgebrochen sondern ReadLine geht einfach fröhlich durch mit dem Pollen/Warten?? auf Daten von einem nicht mehr gültigen Interface.

Also Datenfluss, Eventhandling, Errorabhandlung und saubere Drahtführung, sowie sauberes Schliessen aller Referenzen sind nur die dringensten Dinge die bei diesem VI anders gemacht werden müssen. Da ich über das ActiveX Interface das dahinter ist keinerlei Idee habe kann ich die exakte Logik nur vermuten, aber dass das so wie Du es bis jetzt gemacht hast niemals gehen kann leuchtet beim ersten Blick schon ein.

Man kann zwar ein Programm mit Trial und Error erstellen, aber die Chance dass dabei etwas Schlaues raus kommt is ziemlich klein und ein Menschenleben ist einfach zu kurz um Evolutionstechniken auf Programmierprobleme loszulassen. Big Grin

Rolf Kalbermatter
Aller Anfang ist schwer, ich mach das noch nicht so lange...
Kennt von euch einer die ActiveX Klasse Application? Ich versuche da die Methode "GetVIReference" auszuführen die als Arguments den Pfad des VIs benötigt. Das klappt auch.
Wenn ich aus dem VI aber eine .Exe-Applikation mache dann kann ich die Methode nicht mehr einsetzen. Gibt es eine andere Möglichkeit den IDispatch für das VI das man als EXe ausführt zu bekommen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs