Guten Tag zusammen,
nach langer Wartezeit, habe ich heute endlich mein Gerät bekommen. Es handelt sich um ein USB Gerät mit 16 optoisolierten Ein- sowie Ausgängen. Ich habe alle Installionshinweise, die mir vom Hersteller Meilhaus mit gegeben wurden beachtet, aber LabVIEW erkennt das Gerät nicht, wenn ich den DAQmx start. Was stimmt das nicht? Muss ich in LV noch was einstellen?
Vielen Dank im voraus!
MfG, NafeZ
DAQmx geht nur mit NI-eigenen Karten, und sicher nicht mit Fremdhardware!
Kein Doppelposting derselben Frage in verschiedenen Bereichen des LVF.
Laut
LVF-Regeln nicht erlaubt!
Deinen 2. Thread habe ich gelöscht.
Okay sorry. Wie kann ich das Gerät denn dann ansteuern? Es muss ja irgendwie gehen. Schließlich steht im Datenblatt, dass das Gerät LabVIEW-kompatibel ist.
Wenn es LV kompatibel ist, wird Dir Meilhaus sicher einen "LV-Treiber" sprich einen Satz von VI's geben, damit Du über eine DLL mit dem Teil kommunizieren kannst.
Ist da evtl. eine CD mit VI's dabei gewesen?
Ansonsten schau doch bei Meilhaus im Netz, evtl. kannst Du etwas herunterladen.
Grüße
Andreas
' schrieb:Ist da evtl. eine CD mit VI's dabei gewesen?
Ja ist der Fall. Ich habe den "Treiber" auch "installiert". Anführungstriche deshalb, weil es sich zum einen um ein zipFile handelt und zum anderen VIs in dem Ordner enthalten sind. Wo solln der Mist hinkopiert werden? Hab den Standartordner genommen, den mir der Treiber vorgegeben hat. Muss das irgendwo bei LV rein?
Der "Mist" muß nicht zwingend notwendig in die Verzeichnisstruktur von LV kopiert werden, wobei es jedoch angebracht ist, da Du dann meist eine neue Palette unter "Eigene Bibliotheken" bekommst.
Du hast bestimmt irgendwo von Meilhaus eine Art Installationsanleitung erhalten wie Du mit den Daten in dem Zip verfahren sollst.
Meist ist das Speicherziel: %LV-DIR%vi.libaddons
Grüße
Andreas
Eine andere Variante ist %LV-DIR%user.lib<Gerätename> wobei anzumerken ist dass %LV_DIR% keine Windows System Variable ist, also händisch von dem Benützer selber aufgelöst werden muss
Rolf Kalbermatter