LabVIEWForum.de - Synchron ein-ausgeben mit variabler Frequenz

LabVIEWForum.de

Normale Version: Synchron ein-ausgeben mit variabler Frequenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, ich versuche gerade ein VI zu erstellen, in dem ich synchron Analoge Spannung über DAQmx ausgebe und wieder einlese.
Wichtig ist, dass sich die Phasendifferenz der beiden Signale nicht gross ändert.
Zusätzlich will ich die Frequenz während der Laufzeit ändern.

Habe mir aus den Beispielen ein VI gebastelt, leider ändert sich während der Laufzeit die Phasendifferenz stark.
Hat jemand eine Idee, wie ich das VI verändernern könnte?

[attachment=19807]

LV 8.5.1 [attachment=19808]
ja, in dem du das 1. Daten-Paket für AO schreibst (mit DAQmx Write) bevor du den Task startest, damit der Buffer schonmal gefüllt ist und die Ausgabe sofort starten kann wenn du den AI-Task startest. Dann müssten beide Tasks eigentlich absolut synchron laufen, wenn AI und AO auf der gleichen Karte laufen
Hmm, du meinst also DAQmx schreiben und Task starten vor die while Schleife stellen?
Ich hab mal ein wenig rumversucht, aber das Problem ist die variable Frequenz. Das heisst, ich muss das Signal innerhalb der while Schleife generieren oder?
Aber wenn ich den Task schreiben vor der while Schleife starte, krieg ich das generierte Signal aus der while Schleife nicht in das DAQmx schreiben VI.
Leider hab ich auch 2 Karten, mit denen ich Spannung Ein und Ausgebe. Das versuch ich gerade über die Sample Clock des Chassis zu synchronisieren.
So, vielleicht hilft euch das hier zu verstehen, was ich genau meine.
Ich hab mal ein Flußdiagramm erstellt, was mein was mein Programm tun soll.
Bitte helft mirHelp

[attachment=19896]
Referenz-URLs