Hallo,
ich möchte einen Delay für ein Signal anhand einer Berechnung aus dem Signal erstellt wird. Sprich ich will während der Laufzeit permanent den Delay ändern.
jetzt habe ich jedoch leider in LabVIEW nur einen Block gefunden in dem man den Delay nur fest einstellen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann ?
Gruß & Danke
amin
Hallo,
Problem hat sich gerade geklärt.
Hab auf dem Express-Delay-Node mit Rechtsclick auf "im Fron Panel öffnen" gedrück, und wurde dann gefragt ob er das in ein normales VI umwandeln soll. In dem normalen VI kann man dann soweit reincklicken bis man zu der Einstellmöglichkeit kommt, die ich benötige.
Hallo,
scheint leider doch nicht so einfach zu funktionieren.
Sobal sich die History (bzw. Delay-Zeit) ändert scheint der Block nicht mehr zu funktionieren.
Bräuchte daher doch eine andere Lösung.
Hallo,
ich meie einen Delay für ein Signal (also mit History), das ein Signal einfach Verzögert ausgegeben wird.
So wie das Express VI "Delay Values" nur eben variabel.
Hab jetzt aber selbst ein für meinen Zweck optimiertes (nach dem Beispiel des Express VIs) zusammengebastelt und scheint das zu tun was es soll.
Ist aber sehr spezifisch für meine EKG-Anwendung. Ist im moment auch noch recht unordentlich, weil ich´s einfach schnell brauchte.
Wer will kann sich´s aber anschauen:

[
attachment=19760]
Zur kurzen Erklärung, mein erstelltes VI, macht keinen wirklich variablen Delay. Sondern bietet für meinen Zweck spezifisch, die Möglichkeit einen Festen Delay einzustellen, aber hierdrin Daten mit einer variablen Delay (natürlich kleiner als der gnerelle) im nachhinein zu ändern.
Wer jedoch einen normalen variablen Delay braucht sollte, kann den unteren Teil des VIs relativ leicht dahingehend umbauen.