LabVIEWForum.de - beliebige Anzahl von Punkten auf Kreis verteilen

LabVIEWForum.de

Normale Version: beliebige Anzahl von Punkten auf Kreis verteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ist es möglich auf einem Kreis, welcher in ein Bild gesetzt wurde, eine beliebige Anzahl von Punkten gleichmäßig verteilt zu setzen und von diesen Pukten die Koordinaten zu erhalten? Später möchte ich dann mittels "Image Light Meter (Point)" die Grauwerte ermitteln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Gruß Peter
ich habe hier mal ein vi gebastelt, das einen kreis zeichnet. der kreis wird durch eine angegebene anzahl an gleichverteilten punkten gezeichnet. diese punkte kannst du genauso verwenden, um eine andere grafik an den entsprechnenden koordinaten auszuwerten.

Lv86_img[attachment=19671]

Hoffe das hilft dir weiter.

LG
Torsten
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Ein Problem habe ich aber noch: Ich möchte die Wertepaare, mittel eines Schieberegister, in ein Cluster schreiben. Aber leider komme ich nicht auf die Lösung. Das Cluster soll hintereinander mit den ermittelten Wertepaare beschrieben werden. In der mitgeschickten Datei ist mein Versuch dargestellt. Eventuell wüßtes Du eine Lösung. Schonmal Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peter

[attachment=19693]
Hallo, ich bin es nochmal. Mein Problem ist einfach eine entsprechende Clusterconstante zu erstellen.
bin grade erstmal etwas verwirrt was dein profil angeht. hast du nicht eigentlichLv86_img???
ist da was schief gelaufen?

in welcher form soll ich dir beispiele zeigen?Lv86_img-VIs oder lieber screenshots?

LG
Torsten
programmiere gerade in 7.0, als Screenshot wär super
wenn ich es richtig sehe, möchtest du ein Array aus Clustern erstellen. dabei besteht ein cluster jeweils aus zwei double-werten.

dazu würdest du zuerst eine array konstante anlegen, darein ziehst du dann eine clsuterkonstante. in diese clusterkonstante ziehst du dann zwei doublekonstanten. wenn du magst kannst du die auch noch beschriften (X, Y).

hilft das schon? ansonste gehts nachm mittag weiter.

LG
Torsten
ich probiere es, danke und mahlzeit
Das mit der Cluster Konstante habe ich hinbekommen, doch die Cluster Konstante soll so groß sein wie Anzahl der Schritte ingegeben wird. Damit die Werte auch hinein geschrieben werden.
öhm,.. ich weiß noch nicht so ganz wo du drauf hinaus willst. möchtest du wirklich ein cluster, in dem alle x,y koordinaten hintereinander stehen?

ich würde eher ein array erstellen in dem alle x,y-koordinaten als cluster hinterlegt sind.

[attachment=19695]

eine dritte alternative wäre:
[attachment=19696]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs