LabVIEWForum.de - Y-Wert des Cursors ablesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Y-Wert des Cursors ablesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Na, ist ja prima, wenn man die Antwort auch selber findet:)Ich bekomms bei deinem Beispiel noch nicht mal hin, die Schrittweite des X-Achsen Cursors zu verändern. Hab mit Cursorn bisher auch noch nicht soviel gemacht. Naja, vielleicht klappts ja noch. (property nodes noch mal anschauen...)

Was deine andere Frage zwecks der Länge der Profile angeht, weiß ich nicht so recht was du da meinst...oder gibts da schon ne Lösung?
Hi, Schwand,

also mit der Länge des Arrays ist die Darstellung gemeint, man muss halbe stunde Scrollen bis man Element Nr.500 erreicht. Deshalb wollte ich eigentlich wissen ob man das Array nich in einer Reihe sondern in mehre Reihen aufteilen kann oder so was in der Art.

Gruß
Sven
Moin Sven,

Meinst du, dass du mit dem Cursor dann so lang scrollen musst, um die einzelnen Punkte anzufahren? Dann könntest du vielleicht eine kleine Unterschleife/programm einbauen, dass den Cursorindex (Property Node) auf 100, 200, 300, 400 usw. setzt. Dann sollte der Cursor dort hinspringen und du musst nicht ganz so weit scrollen. Alternativ kann man sicher auch ein EIngabefeld nutzen, wo man den gewünschten Wert eingeben kann und der Cursor dann direkt dahin geht.


Grüßle
S.
' schrieb:also mit der Länge des Arrays ist die Darstellung gemeint, man muss halbe stunde Scrollen bis man Element Nr.500 erreicht.
Wenn du die *Shift* Taste gedrückt hälst, zählt der Index schneller (erst 10, dann 100 Schritte), oder überschreibst den Index direkt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs