LabVIEWForum.de - DAQ D-outs & Arrays

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ D-outs & Arrays
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bekomme es einfach nicht zum laufen. Ich habe 6 x boulen welche auf 6 x D outs muss. Die Boulen werden in einer If Schleife generiert und sind bei FALSE alle LOW. Bei TRUE ergeben sich verschiedene Zustände (HIGH; LOW) welche an die OUts müssen. Mir erklärt sich das Ganze nicht so ganz. Eine DAQ Kette habe ich erstellt. Um die D outs zu generieren muss ich ein Array erstellen, welches die Zustände nach aussen gibt. Nur bekomme ich da immer einen Fehler. Kann sic hdas mal jemadn ansehen? Wäre sehr nett.

Grüße, RMR....etwas am 1. LV- Prog verzweifelnd Huh
Lv86_img
Du hast einfach zwei verschiedene Datentypen miteinander verbunden. 1D mit 2D Boolean geht nicht. Ansonten wie im Bild. Denke nicht, dass du die "Warten"-Funktion benötigst.
[attachment=19536]

Der Task sollte vor der Schleife, aber auf jeden Fall vor dem Schreiben gestartet werden.

[attachment=19537]
' schrieb:Du hast einfach zwei verschiedene Datentypen miteinander verbunden. 1D mit 2D Boolean geht nicht. Ansonten wie im Bild. Denke nicht, dass du die "Warten"-Funktion benötigst.
[attachment=47476:Unbenannt.PNG]

Der Task sollte vor der Schleife, aber auf jeden Fall vor dem Schreiben gestartet werden.

[attachment=47477:Taskstarten.PNG]

Erst mal, VIELEN DANK.

Das mit den Datentypen war mir soweit klar das da ein Bug vergraben liegt. Hatte es auch immer 1D versucht, da ich mir es von der Logik her nicht anders vorstellen konnte, habe es aber nicht hin bekommen. Die Funktion ARRAY to Logic war mir als Greenhorn nicht bekannt. Danke fürs Zeigen.

Warum darf ich auf das WRITE- Wait verzichten? Ist das abhängig von der Samplingrate, die in diesem Fall ja sehr niedrig liegt?

Wie es aussieht läuft das Progrämmchen jetzt. Freue mich.

Nochmals vielen Dank, RMR
Referenz-URLs