LabVIEWForum.de - VI Hintergrundbild fixieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI Hintergrundbild fixieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand wie man ein VI-Hintergrundbild, oder besser die Controls in Bezug zum Hintergrundbild fixieren kann? Ich lade das Bild indem ich auf der Bildlaufleisten rechts klicke und über Eigenschaften das Bild lade. Das Bild erscheint auch, nur die Controls, Charts etc. laufen mit den Bildlaufleisten mit, und verschieben sich von den Icons des Hintergrundbildes, wo sie eigentlich liegen sollten Dry
Wie kann ich diese Controls festhalten?
Am einfachsten, ohne Hintergrundbild.
Das Bild von der Festplatte in das Frontpanel reinziehen, dann ist es Bild drinn und verschiebt sich nicht.

Weiter kannst du dann diese Objekte auch noch sperren, gegen verschieben.
Ja das funktioniert. Big Grin
Ein kleines Manko gibs jedoch. Controls, die vor dem reinziehen des Bildes ins Frontpanel schon existiert haben, werden vom Bild verdeckt. Erst Controls die man nach Reinziehen des Bildes gesetzt werden befinden sich "über dem Bild".
du kannst doch einfach das bild einfügen und anschließend in den Hintergrund legen. Dazu kannst du entweder aus der Symbolleiste das Symbol mit den zwei grauen Pfeielen verwenden oder du verwendest die passende Tastenkombination STRG+SHIFT+J

LG
Torsten
Danke das funktioniert. Big Grin
Auf manche Sachen kommt man einfach nicht alleine mit Handbuch...
dafür gibts das forum!
Referenz-URLs