LabVIEWForum.de - Event Struktur: Shared Variable abfragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Event Struktur: Shared Variable abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja danke IchSelbst, habe es nun verstanden.
Wink

Grüsse
GT123
Nachtrag, da kürzlich entdeckt:
Mit dem DSC-Toolkit kann man Wertänderungen von Shared Variablen in der Event-Struktur erfassen.

Gruß, Jens
Ok, merci für den Tipp.
Schade das dieses Toolkit so kostspielig ist...
So, mal wieder altes Zeug aufwärmen:

Ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem wie der Kollege hier hatte:
Ich will dass meine EventStruktur auf eine "nicht-Benutzereingabe" reagiert.

Nur würde ich gerne ein einem Case gleichzeitig auf Benutzereingabe (Button-ValueChange) und ein dynamisches Event (Indicator) reagieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der "NewVal"-Anschluß der Eventstruktur schwarz wird, wenn ich das dynamische Event mit in den gleichen Case packe und folglich nix geht. Kennt das Problem jemand? Und weiß auch Abhilfe?
Im Beispiel von Y-P gehts doch auch?!

Danke und Gruß
Dommas


EDIT:
Habe gerade den Unterschied erkannt, Y-P hatte damals nicht den "NewVal" Anschluß verwendet, sondern einfach ein Konstante. Also Problem glaube ich gelöst.
Aber falls jemand was weiß, würde es mich trotzdem interessieren warum das nicht geht...
' schrieb:Nur würde ich gerne ein einem Case gleichzeitig auf Benutzereingabe (Button-ValueChange) und ein dynamisches Event (Indicator) reagieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der "NewVal"-Anschluß der Eventstruktur schwarz wird, wenn ich das dynamische Event mit in den gleichen Case packe und folglich nix geht.
Ein dynamisches Ereignis hat die Eigenschaft "NewValue" nicht. Da aber diese Eigenschaft bereits vorgewählt wurde, schaltet LV auf schwarz um, um dir zu sagen: "Dateninkonsistenz ..."

Zitat:Und weiß auch Abhilfe?
Den Inhalt des Ereigniscases in ein SubVI (mit Ein- und Ausgängen) auslagern und zwei Cases machen: einen für NewValue und einen mit dem Typ vom Benutzerereignis.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs