LabVIEWForum.de - Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
und zwar möchte ich gerne aus einem 1D-Array jeweils immer nur die ersten zwei Werte entnehmen, den Mittelwert bestimmten und dann die nächsten 2 Werte und so weiter.
Ich habe auch schon einige Hilfen hier im Forum gefunden, wie while-Schleifen und Schieberegistern, konnte sie aber nicht wirklich umsetzen.
Das Problem ist, dass dies in einer vorhandenen while-Schleife stattfinden soll, und ich somit die Mittelwertberechnung nicht mit einer while-Schleife umsetzen kann, da somit das ganze Programm hängt. Wahrscheinlich würde dies aber irgendwie mit einer for-Schleife gehen?!

LG,
Hallo,
soweit ich in deiner anforderung nichts übersehn hab fällt mir eigentlich kein grund ein warum das was du bisher im forum gesehen hast ( while Schleifen) nicht funktioniern soll. Wie sieht den dein programm aus kannst du das mal einstellen?

vg
Z.B so:
[attachment=19269]
Es gibt auch ein VI zu Mittelwertberechnung, aber bei nur 2 Werrten lohnt es sich nicht richtig das zu verwenden. Das VI 1D Array dezimieren ist aufziebar und funktioniert so ähnlich wie das Austeilen von Spielkarten.
Hallo syntec,

Dein Programm wird auch "hängen", wenn die anderen Funktionen ausgeführt werden, da auch diese abgearbeitet werden müssen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe eure Vorschläge umsetzen können.
Referenz-URLs