LabVIEWForum.de - positive zahlen

LabVIEWForum.de

Normale Version: positive zahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich wollte mal fargen wie ich nur positive zahlen darstellen kann: also A-B>=0. Also alles was negativ ist kann weg.

Gruß
Sven
Dafür sind die Darstellungen U64, U32, U16 und U8 gedacht (vorzeichenlose Darstellungen). Du kannst sie einstellen indem du auf ein numerisches element rechts klickts und Darstellung wählst.

LG
Torsten
Danke, ist irgendwie doppelt gemoppelt :-)!
' schrieb:Danke, ist irgendwie doppelt gemoppelt :-)!

Was genau ist doppelt gemoppelt? *auf dem Schlauch steh!?
Ich hätte etwas in der Richtung vermutet, ja dann halt nur für die mit der gleichen Denke...Cool
[attachment=19052]
[attachment=19051]

Lv85_img[attachment=19050]
Also ich hab es so gemacht:
Lv86_img
Willst du bei -1 wirklich als Ergebnis 1,84467E+19? Ich bevorzuge dann doch eher Imexportys Vorschlag.
Offtopic
@kcccp:

Darf ich dich mal wieder an die LVF-Regeln erinnern.
Immer LV-Version bei VI-Uploads angeben!
' schrieb:Also alles was negativ ist kann weg.
Um die Frage zu beantworten, müßte man erst mal wissen, was Du damit meinst. Soll alles was negativ ist Null werden? Oder soll auf dem FP bei negativen Zahlen ein leeres Feld erscheinen? Oder sollen alle negativen Werte aus einem Array entfernt werden? Oder meinst Du noch etwas anderes?
Das hier in die Diskussion eingebrachte U-Zahlenformat führt Dich wahrscheinlich auf eine ganz falsche Spur. Subtraktionen oder Konvertierungen innerhalb diese Formates ergeben zwar nie negative Zahlen, die Ergebnisse sind aber wohl kaum die welche Du gern hättest. Beispiel U8: 5-10 = 251
[attachment=19059]
Hallo,

alles was negativ ist, sollte als Null dargestellt werden.

Gruß
Sven
Seiten: 1 2
Referenz-URLs