LabVIEWForum.de - Application Builder Linux

LabVIEWForum.de

Normale Version: Application Builder Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,

ich benutze auf Arbeit LabVIEW 8.2 unter Linux. Habe über den App. Builder eine Application gebaut, die super funktioniert. Um die Application auf anderen Systemen zutesen brauch man ja die Runtime-Engine. Unter Windows kann man ja einen Installer erstellen, der diese mit installiert. Doch entweder bin ich blind, oder die Option gibt es nicht.

Ich habe zwar versucht die Runtime manuel zu installieren, bin aber gescheitert.

Meldung:

bin/sh is needed by LabVIEW82-rte-8.2-1.i386
bin/sh is needed by LabVIEW-rte-aal-1.1-1.i386

Hat da einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Google/und Ni machen mich da auch nicht gerade schlauer...

Gruss und Danke
' schrieb:Ich habe zwar versucht die Runtime manuel zu installieren, bin aber gescheitert.
Hast du das so gemacht, wie hier beschrieben?
jup genau so gemäß NI Seite. Dies bescherte mir dann die beiden Meldungen. Die mir nicht so richtig weiterhelfen.
Ich habe noch keine App. bzw. RT auf Linux gemacht, nur LabVIEW installiert.
Soweit ich noch weis, musste ich dort auch etwas triksen, da (ubuntu) lieber deb statt rpm hat.
Was du für eine Distro verwendest, weis ich nicht. ev. entsprechend umwandel. (ubuntu z.Bsp mit Alien ein deb packet machen.

Am besten suchst du mit Google nach "bin/sh is needed", das Problem tritt nicht nur mit LV-RT auf.
auf dem lapi läuft eine debian version.... und daher wären da echt deb. angebracht. nach dem problem habe ich google befragt, half mir aber nicht wirklich weiter... für mich sieht das problem, nach einer anderen version von console aus. und bei debian ist das glaubig bin/bash und nicht bin/sh. aber so sehr steck ich da nicht drin.

wie auch immer, dass problem hat sich von selbst gelöst, denn die App. wird nicht mehr benötigt. Wacko
Fuers Protokoll:

ein
Code:
sudo ln -s /bin/bash /bin/sh
wirkt da Wunder. Smile
Referenz-URLs