LabVIEWForum.de - Webinterface unter verwendung eines cRIO-9074

LabVIEWForum.de

Normale Version: Webinterface unter verwendung eines cRIO-9074
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,

ich habe von meinem Prof. einen Versuchsaufbau mit LabVIEW bekommen. Das ganze läuft derzeit als Real-Time-Module mit Host.vi und Target.vi
Meine Aufgabe ist es, den Versuch über eine Webinterface zu steuern ohne das man LabVIEW starten muss.
Nun steh ich davor und mir fehlt die passende Lektüre zu dem Problem und weiss nicht wie ich anfangen soll. Kann mir jemand eine Seite empfehlen was sich damit etwas intensiver beschäftigt bzw. mir auf die Sprünge helfen????
' schrieb:Kann mir jemand eine Seite empfehlen was sich damit etwas intensiver beschäftigt bzw. mir auf die Sprünge helfen????

klar doch: klicke unter Tools auf "Web publishing Tool" und wenn das offen ist auf "Hilfe", dann kommst du automatisch zu der Dokumentation.
hi, ersmal danke für den tip.

das erstellen der html-datei klappt ohne probleme. allerdings bekomme ich das fenster mit dem front panel im browser nicht angezeigt.
habe schon alles versucht aber irgendwie mache ich wohl immer noch was falsch. habe unter den einstellungen/web server konfiguration den web server aktiviert. unter web server:browserzgriff habe ich die ip des pc´s angegeben. ein sternchen steht ja für jede ip oder?
ausserdem habe ich per ftp verbindung die html datei in das hauptverzeichnis kopiert. leider immer ohne erfolg.

was mache ich falsch????
Editier mal die html-Datei. Mglw. hat da die Automatik Blödsinn erzeugt. Hatte das Problem auch schon.
Der ganze rot eingekastelte Schrott kann weg, da muss überall nur der VI-Name drin stehen:
[attachment=19452]

Gruß, Jens
daran lags nichtSad

so ich erzeuge mal ein neues projekt und beschreibe die einzelnen schritte die ich durchführe.
als vi werde ich eine einfache while-schleife mit einer led und einem schalter verwenden.
variablen werde ich mal ignorieren

1. echtzeit-projekt erzeugen mit continuous communication architecture
haken bei archtecture includes deterministic components
include file i/o

2. two loops

-include user interface
-host vi

3. crio 9074 ausgewählt

4. scan interface ausgewählt

alles andere bestätigt

den web server habe ich unter eigenschaften aktiviert
bei sichtbare vi´s und browserzugriff ist ein sternchen (alle vi´s alle ip´s akzeptieren??)
so nun wähle ich das web dokumentationswerkzeug und wähle das vi welches im projekt explorer als host.vi geführt wird. dort ist auch die led mit dem schalter.

5. embedded und nach herstellen der verbindung steuerung anfordern ausgewählt

kopfzeile, fusszeile beschrieben

dateiname.html vergeben

speichern

per ftp nochmal die html ins hauptverzeichnis kopiert.

im browser: http://ip/dateiname.html

resultat ist bekannt
Wo ist der Schritt "RealTime-Exe" erzeugen und auf "Deploy to Real-Time Target"? Oder habe ich was überlesen?

Gruß, Jens
aha jetzt kommen wir der sache näher

deploy müsste in der deutschen version verteilen sein oder? alle verteilen ausgeführt.
realtime-exe sagt mir nix.

wo stelle ich das ein?
super, vielen dank für die links. werde ich morgen gleich ausprobieren.
ich werde noch wahnsinnig.
wollte heute mit den anleitungen loslegen jedoch kann ich mich nicht mehr mit dem crio connecten im projekt explorer.

Es kommt beim Connecten und auch beim Verteilen folgender Fehlermeldung:

Zugriff verweigert: Die IP-Adresse des Host-Computers befindet sich nicht auf der Liste zulässiger Zugriffe des Ziels.

Habe schon den crio resetet und ne neue ip vergeben lassen sowohl automatisch als auch manuell.

Bis gestern hatte ich sowas noch nie und jetzt meldet er so ein stuss.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs