Hallo zusammen,
wie kann ich das VI auf dem Chassis dauerhaft auslesen, sodass ich die Eingänge bzw. Ausänge in meinem Host-VI dauerhaft bearbeiten kann.
Danke im Voraus
Grüße
gnikre
Hi,
generell hast du zwei Möglichkeiten: FIFOs, die sind im Zweifelsfall schneller, aber halt mit vorgegebenen Richtungen etc. oder Du schreibst über nen Property-Node auf die Controls direkt. Das ist aber nur so schnell wie Deine Host-Applikation und es ist auch nicht sicher gegeben, dass du einen bestimmten Abtastzeitpunkt genau triffst.
Genaueres kann man erst sagen, wenn Du uns noch verrätst, welche Hardware du genau hast...
Grüße,
ch
Hi,
ich verwende cRIO 9074. Und möchte ganz generell nur die Eingänge einlesen und ausgänge beschreiben über den Host. Mit den Fifos hab ich so meine probleme.
Bis jetzt hat es nur geklappt wenn das VI im Chassis ebenfalls gelaufen ist. ansonsten habe ich änderungen im Host nicht mitbekommen.
Also wie kann ich bei ausgeschaltenen VI im Chassis, die Eingänge weiterhin abfragenn?
grüße
Gnikre
Hi,
wieso hast du ein cRio, wenn du die RT nicht nutzen willst? Naja. Ich hab leider kein cRio, daher kann ich jetzt nur raten:
Meine RIO-Karte (also ohne RT-Target) lässt ein VI auf dem FPGA laufen. Dies kann ich über einen entsprechenen I/O-Knoten aus der FPGA-Palette ansprechen und da Controls und Indicators lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beim cRIO so geht. Du müsstest also im FPGA irgendwie Deine Module ansprechen, auslesen und die Werte auf Indicators schreiben.
grüße,
ch
Also ich hab auch nur eine R-Serie FPGA (also kein cRIO), daher kann es sein, dass ich falsch liege, aber:
Ich denke du kannst generell nur Daten ein-, auslesen, wenn ein Vi auch am Target (=Chassis) läuft.