LabVIEWForum.de - Switch Case in Case Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Switch Case in Case Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Als LabVIEW Neuling versuche ich mich gerade verzweifelt daran, mehre Fälle mittels einer Case-Struktur unterzubringen. Leider finde ich nirgendwo Fälle, die beschreiben, wie man mehr als nur True/False Unterscheidungen macht. Ich möchte mehrere Fälle 1,2,3,4 ( oder auch A,B,C,D ) unterbringen.
Leider Gottes finde ich keine Möglichkeit ein Bedienelement als Integer zu erstellen und dieses mit dem ? zu verbinden. Das Ändern eines numerischen Bedienelementes auf ein Vorzeichenloses Byte (U8) hilft auch nicht.

Was ich bisher versucht habe an das "?" anzuschliessen :

Numerisches Bedienelement und 1,2,3 ... Cases -> Fehler
Vorzeichenloses Byte als Bedienelement und a,b,c .. Cases -> Fehler
Integer Bedienelement -> Nicht auffindbar
Konstante anschliessen -> Fehler

Leider findet die Funktion Beispiel Suchen rein gar nichts zum Thema Integer, so dass ich leider keine Möglichkeiten mehr sehe, an Informationen zu gelangen, wie man ein Integer erstellt

Wenn mir jmd. auf die Sprünge helfen könnte, wäre das super

viele Grüße
Wow, da scheiterts an den grundlagen.

1. Case-Strukturen kannst du beliebig erweitern indem du auf den rahmen rechts drauf klcikst und einen neuen case hinzufügst. Damit kannst du beispielsweise strings oder auch "zahlen" (zum beispiel integer) auswerten.

Dazu kannst du dir abe ruach die LabVIEW hilfe zum thema "Case-Strukturen" durchlesen.


2. meine hilfe findet unter INTEGER die numerischen elemente. und da steht ne menge nützliches. du kannst dir auch mal explizit den datentypen int32 anschauen.


LG
Torsten
Wow. eine dämliche Antwort basierend auf Eigeninterpretation ^^

Nimms mir nicht übel Thorsten, aber Suggestion und dann nichtmal auf die eigentliche Frage eingehen kann ich mir auch verschmerzen.
Wie man Cases hinzufügt ist nicht das Problem, sondern den richtigen Typ für das Bedienelement zu finden. Desweiteren brauche ich keine Grundinformationen zu Datentypen, sondern habe keine Beispiele in der Beispielsuchmaschine gefunden.
ich spar mir weiter antworten,

bye
haha ... hab das Problem nun doch gefunden. Man darf scheinbar die Fälle nicht hinzufügen und bennen, bevor man einen Anschluss entsprechenden Datentyps angeschlossen hat, denn anders herum funktioniert es wunderbar.O))
hoho... das sind doch keine Umgangsformen. Naja.

Antworten auf die Frage: du suchst wahrscheinlich Enum oder Textring. Damit gehts... Reine Integer-Controls aber eigentlich auch, da muss man ggf. aber erstmal die Cases löschen und dann wieder welche ergänzen.

ch

Edit: OK, wohl doch ein Grundlagenproblem...Wink
ein Integer-Control hätte ich auch gesucht, ja .... so wie es halt wörtlich im Fred steht. Btw daß es sich um eine Grundlagenproblematik handelt ist ebenfalls direkt aus dem Kontext entnehmbar. Fragen, die ich gar nicht stelle und Problematiken, die ich ga rnicht habe, brauche ich allerdings weder bewertet noch beantwortet, dann ists auch viel entspannter in der Umgangsform und alle können fröhlich beim Thema bleibenWink

Sonnige Grüße an alleSmile
*kragenplatz:

1. keine frage im thema vorhanden, ziemlich dummgelaufen, freu dich dass du trotzdem antworten bekommst.

2. problem dass du kein integer bedienelement erstellen kannst, wie das geht ist wie von mir bereits erwähnt wurde in der LV hilfe dokumentiert.

3. kein beispiel gefunden scheint auch ein problem von dir gewesen zu sein, allerdings steht in der hilfe ziemlich genau beschrieben wie man es macht und unten in der hilfe auch ein link auf das passende beispiel.
Zitat:ein Integer-Control hätte ich auch gesucht, ja .... so wie es halt wörtlich im Fred steht. Btw daß es sich um eine Grundlagenproblematik handelt ist ebenfalls direkt aus dem Kontext entnehmbar. Fragen, die ich gar nicht stelle und Problematiken, die ich ga rnicht habe, brauche ich allerdings weder bewertet noch beantwortet, dann ists auch viel entspannter in der Umgangsform und alle können fröhlich beim Thema bleiben wink.gif

Sonnige Grüße an alle smile.gif

In dem Ton wirst du wohl nicht mehr oft Antworten hier im Forum erhalten ...
Na also bevor jetzt die Falmerei los geht, ohne dass jemand auf die Idee kommt über gelesenes nachzudenken :

Zitat : "Wow, da scheiterts an den grundlagen"

Fazit : Bewertender überheblicher Kommentar, statt simpler Begrüssung. Also ist das der gewünschte Ton ? .. bittesehr

Erspart euch einfach bewertende Klugscheisserei und alles ist im GrünenWink.. wie man in den Wald reinruft, so kommts nunmal auch wieder heraus und so
Seiten: 1 2
Referenz-URLs