LabVIEWForum.de - Sparten 3E Starter Kit &LabVIEW 8.5 FPGA

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sparten 3E Starter Kit &LabVIEW 8.5 FPGA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich versuche schon seit Tagen den ADC und den DAC des Starter-Kits gleichzeitig in Betrieb zu nehmen. Ich verwende dazu die Beispiele von NI, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin.
Koennt ihr bitte mal einen Blick drauf werden und mich ein bisschen anschriebenSmile

Fehlerbeschreibung
der ADC funzt, jedoch geht der DAC dann nicht mehr, schmeisse ich den ADC raus, funzt der DAC wieder..

Hoffentlich kennt sich jemand von euch damit aus..

Vielen Dank im Vorraus!
Lv85_img
Meine Vermutung ist die SPI-Uebertragung, sobald wieder etwas auf den Bus geschrieben bzw. gelesen wird, ist der DAC ausgeschaltet. Kennt sich jemand mit SPI aus?
Nach vielem hin und her ab ich das programm so abgespeckt, dass der DAC erst auf nach betaetigen einer Taste gesetzt wird und ebenfalls das gleiche fuer den Vorvertsaerker. Und wie sie es anders sein, es funktioniert immer noch nicht. Lasse ich das VI das Pre-Amps weg, funktioniert der DAC. Kann es sein, dass es sich um einen Compilerfehler handelt? Ich habs mit LabVIEW 8.5 und 8.6 getestet, mit beiden funktioniert es nicht.[attachment=19069]

Vielleicht kannst das mal jemand von euch testen?
Referenz-URLs