25.05.2009, 14:59
Hallo,
ich möchte mit einem SUB VI mehrere Signale verteilen, ich habe auf dem Frontpanel dazu ein paar Registerkarten (POD Antrieb, Wellenantrieb, Bugstrahlruder) erstellt. Auf diesen Registerkarten befinden sich Anzeigeelemente und Bedienelemente die ich getrennt voneinander zu Clustern zusammengefasst habe. Jetzt wollte ich die Cluster an andere VIs verteilen, damit ich z.B. mit dem Steuerelement für den POD Antrieb den POD in dem eigenen SUB ansteuern kann.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldungen:
Sie haben ein Eingang von SubVI mit ein Eingang von Aufschlüsseln verbunden.
Eingang in Ausgang umwandeln.
So sieht mein Frontpanel aus
[attachment=18625]
Aber in meinem SUB kann ich das Bedienelement steuern, also ist es ja ein Ausgang ?!
[attachment=18626]
Bis hier läuft das noch so wie ich mir das vorstelle, aber an diesem Punkt hab ich wohl einen schwerwiegenden Verständnisfehler.
So sieht es aus sobald ich alles anschließe.
[attachment=18627]
Hat jemand eine Idee wo bei mir der Fehler ist? (außer vor dem Computer)
Beste Grüße
ich möchte mit einem SUB VI mehrere Signale verteilen, ich habe auf dem Frontpanel dazu ein paar Registerkarten (POD Antrieb, Wellenantrieb, Bugstrahlruder) erstellt. Auf diesen Registerkarten befinden sich Anzeigeelemente und Bedienelemente die ich getrennt voneinander zu Clustern zusammengefasst habe. Jetzt wollte ich die Cluster an andere VIs verteilen, damit ich z.B. mit dem Steuerelement für den POD Antrieb den POD in dem eigenen SUB ansteuern kann.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldungen:
Sie haben ein Eingang von SubVI mit ein Eingang von Aufschlüsseln verbunden.
Eingang in Ausgang umwandeln.
So sieht mein Frontpanel aus
[attachment=18625]
Aber in meinem SUB kann ich das Bedienelement steuern, also ist es ja ein Ausgang ?!
[attachment=18626]
Bis hier läuft das noch so wie ich mir das vorstelle, aber an diesem Punkt hab ich wohl einen schwerwiegenden Verständnisfehler.
So sieht es aus sobald ich alles anschließe.
[attachment=18627]
Hat jemand eine Idee wo bei mir der Fehler ist? (außer vor dem Computer)
Beste Grüße