LabVIEWForum.de - Probleme mit Signaldarstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Signaldarstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

durch mein Praxissemester bin ich mit LabVIEW in Kontakt gekommen, bin seit ca. 3-4 Wochen mit folgendem Programm beschäftigt.

Im Prinzip erstmal eine ganz simple Geschichte:

Eine Schiffsantrieb mit einer definierten Schubkraft, eine empirisch ermittelte Schiffswiderstandskraft, daraus dann eine resultierende
Kraft die das Schiff beschleunigt. Diese Kraft durch die Schiffsmasse geteilt ergibt die Beschleunigung. So weit so gut.

Die Beschleunigun multipliziert mit der Zeitänderung (dt) ergibt die Geschwindigkeitsänderung (dv) die ich mir gerne abhängig von der abgelaufenen Simulationszeit anzeigen lassen möchte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LV 8.6

[attachment=18528]
[attachment=18529]
[attachment=18530]
[attachment=18531]
[attachment=18532]
Ich wollte das Signal über den XY Graph anzeigen lassen, dabei hab ich dann das Problem das LV keine Kurve erzeugt sondern nur ein Punkt...?

Ich wollte den XY Graphen so anschließen.

[attachment=18534]
Der XY-Graph ist kein Chart (das hat eine History, der XY-Graph nicht).

Für das Sammeln aller Daten, die du Anzeigen willst, musst du schon selber sorgen. Stichworte wären Shift-Register, Build-Array zum Sammeln der Daten etc. etc.

Gruß, Jens
ohne Worte, da bereits alles gesagt...
[attachment=18537]
[attachment=18536]

Lv85_img[attachment=18535]
viel Spaß
Danke für die schnelle Hilfe, Jens G und ImExPorty.

Das nächste Problem ist direkt im Anschluss aufgetaucht, und zwar speichert das Array jetzt die Daten, so dass Sie im XY Graph nicht weggehen.

Wie kann ich das Array löschen? Das müsste bei mir ja ein 1D Array ein, einen Zeilenvektor... Wie kann ich diese Zeile wieder auf Null stellen?
' schrieb:Wie kann ich das Array löschen? Das müsste bei mir ja ein 1D Array ein, einen Zeilenvektor... Wie kann ich diese Zeile wieder auf Null stellen?
Zum gewünschten Zeitpunkt z.B. ein leeres Array anschließen? Oder, oder, oder, ...

Gruß, Jens
Referenz-URLs