LabVIEWForum.de - Anzeige von Messages

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige von Messages
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze 2 Bildschirme. Während des Programms erscheinen an verschiedenen Stellen Messages. Diese sollen auf BS1 angezeigt werden. Aus irgendeinem Grund werden diese aber plötzlich auf BS2 angezeigt. Ich habe bereits versucht das Problem zu beheben, indem ich die Message dann auf den BS1 verschoben habe und anschliessend gespeichert habe. Leider erscheint sie aber beim nächsten Mal wieder auf BS2. Wie bekomme ich das in den Griff?

Vielen Dank.
Christian

P.S.: Ich benutze LV 8.5
Was heißt "plötzlich"? Und ich vermute, dass du mit "Messages" Dialogboxen meinst, oder?

Das dürfte an den Monitor-Einstellungen liegen...


A.
Ja genau, da erscheint dann die Message und man muss mit OK bestätigen.

Plötzlich heisst, dass es mal richtig funktioniert hat. Dann wurde von jemandem anderen etwas geändert am Programm; allerdings nicht von mir und seitdem erscheinen einige Mesages auf dem falschen Bildschirm.

Was bedeutet denn, dass das an den Monitoreinstellungen liegt?
Naja...Primärer und sekundärer Monitor...in den "Eigenschaften von Anzeige"...Darstellung
Da kann ich aber doch nicht bestimmen, welche Fester auf BS1 und welche auf BS2 angezeigt werden sollen. Da kann ich nur allgemein sagen, welcher BS 1 und welcher 2 ist.
Hallo checkedbasic,

ziehe Deine Dialogbox im Bearbeitungsmodus dorthin wo sie sein soll und speichere dann das VI.

Grüße

kpa
' schrieb:Da kann ich aber doch nicht bestimmen, welche Fester auf BS1 und welche auf BS2 angezeigt werden sollen. Da kann ich nur allgemein sagen, welcher BS 1 und welcher 2 ist.
Kannst du für jedes VI einstellen. (denke ab LabVIEW 8.2)
oben rechts auf VI-Icon - Eigenschaften - Windows Run-Time Position
Wenn dort BS2 steht, nützt das speichern der Position in BS1 vermutlich nichts.
Vielen Dank,

der Tip die VI-Eigenschaften entsprechend einzustellen hat geholfen. Man kann da explizit definieren, auf welchem BS das VI und somit auch alle generierten Meldungen ausgegeben werden.

LG
Referenz-URLs