Hallo,
kann mir jemand eine Möglichkeit erklären, wie uich Funktionen in einem XY-Graph darstellen kann?
Ich möchte in dem XY-Graphen verschiedene Anstiege ( y=a*x+b z.B) anzeigen und diese Verändern können. Also eine Variable verändert sich und im XY-Graphen wird der jeweilige Anstieg bei Veränderung gelöscht und neu gezeichnet
Hallo LabVIEW_NEU,
Du rechnest Dir zwei Punkte aus mit Deiner Gleichung (x-Werte am Rand oder außerhalb der Darstellung) un gibst die Punkte auf den X-Y-Graph. In den Eigenschaften des Graphen kannst Du einstellen, dass die Punkte mit einer Linie verbunden werden,
Grüße
kpa
Danke für deine Antwort. Brauche ich da nicht 4 Punkte (Punkt1 X,Y und Punkt 2 X,Y)?
Also bis jetzt habe ich über einen Array eine X und einen Y Punkt dem Graphen zugeführt.
Gibt es für so was Beispiele?
Hallo LabVIEW_NEU,
eine Gerade geht durch 2 Punkte (ausgeschrieben: zwei Punkte) und jeder Punkt hat im xy-System zwei Koordinaten.
Grüße
kpa
Hier ist ein Beispiel: (Auf sowas kommt man auch wenn man die Hilfe liest oder probiert)
' schrieb:In den Eigenschaften des Graphen kannst Du einstellen, dass die Punkte mit einer Linie verbunden werden
Wo gibt's denn diese Einstellung?
Das ist standardmäßig schon so (vgl. Bsp.). Einstellen kannst Du die Punktform, Linienart,.... unter "Plots" bei den XY-Graph-Eigenschaften.
[
attachment=18661]
Gruß Markus