LabVIEWForum.de - wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null

LabVIEWForum.de

Normale Version: wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
wie kann ich nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null setzen?
danke
LabVIEW 8.5
Wenn ich Dich richtig verstehe, mußt Du den OK-Schalter an eine Case-Struktur verbinden und im True-Case eine leere Konstante mit dem Eigenschaftsknoten Wert des Bedienelements verbinden.

Grüße
Andreas

[attachment=18111]
hallo
danke für dein Antwort .. ja du hast mich verstanden nur leider ich weiss nicht wie ich das Element in der Case-Struktur finde. kannst du mir das bitte erklärenSmile
danke im voraus
LabVIEW 8.5
Den Eigenschaftsknoten "Wert" findest du, indem du im BD mit der rechten Maustaste auf dein Bedienelement klickst und Erstellen->Eigenschaftsknoten->Wert wählst.

[attachment=18112]
' schrieb:Den Eigenschaftsknoten "Wert" findest du, indem du im BD mit der rechten Maustaste auf dein Bedienelement klickst und Erstellen->Eigenschaftsknoten->Wert wählst.

[attachment=45922:eigenschaft.png]
Alternativ rechtsklick auf das Numeric, create property node, dann value auswählen. Oder auf deutsch erzeuge Eigenschaftsknoten, Wert ^^
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem ersten Weg und der Alternative?!

LG
Torsten
' schrieb:Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem ersten Weg und der Alternative?!

Außer der Sprache kann ich auch keinen erkennenSmile

Eine Alternative wäre aber Rechtklick auf Bedienlement -> Erstellen->Methodenknoten-> Standard wiederherstellen. Funktioniert nur, wenn 0 auch als Standard gwählt wurde, was aber auch ein Vorteil sein kann.
Anstelle von PropertyNodes oder Methodenknoten ist eine lokale Variable (Rechtsklick->Create->Local Variable) zu bevorzugen, da weniger Overhead...

Gruß, Jens
Toller Thementitel...
@zabi: Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel wählen...

@Achim: habe ich schon etwas abgeändert...Smile
Referenz-URLs