LabVIEWForum.de - Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Datensammler "Opus 10" - Temperatur, Feuchte (durch RS232). Damit hätte ich Temperaturen an einem Testaufbau auslesen, und diese mit Zähler-Erreignisse in eine Datei abspeichern.

Mein Problem ist zuerst Gerät-konfiguration. Wenn ich bei MAX "serial & Parallel" anklicke, bekomme ich Fehlermeldung und MAX wird geschlossen. Anhänge sind die Fehlermeldung.

Falls jemand mir tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

LB
Qi
Im MAX kannst du NI-Hardware konfigurieren, aber bestimmt kein Opus 10. kA, wieso der jetzt so heftig bei dir abstürzt, aber machen musst du da eigentlich nichts.

Was du brauchst, ist ein Dokumentation des Datenprotokolls vom Hersteller (auf die Schnelle finde ich auf der Internet-Seite nichts), dann zum Einstieg ein RS232-Terminal-Programm (gibt es hier unter den Code-Beispielen), und dann geht es weiter: Übliche Schritte: COM-Schnittstelle mit den richtigen Einstellungen öffnen, Befehle senden, Antworten empfangen und auswerten, Schnittstelle schließen.

Gruß, Jens
ich bin endlich von Dienstreise zurück. vielen Dank für die Tipp.

Was ich finden kann für Opus 10, Original-Code für Aufbau der EE-Konfiguration, Opus 10-Protokoll. Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit anfangen kann. Muss ich Opus durch Original-Code in LV konfigurieren?

LB
Qi
Referenz-URLs