LabVIEWForum.de - Arbeitsblatt kopieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arbeitsblatt kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit Excel. Ich möchte ein vorhandenes Blatt kopieren und dann neu benennen. Leider fällt mir im Moment nichts passendes ein. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee.
rechtsklick auf das Blatt -> kopieren/verschieben, haken bei Blatt kopieren rein und fertig.
Danach nur noch umbenennen.

Gruß Richard
Sorry habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. Ich meinte von Labview aus per Button z.B.
Per Methode Worksheet.Copy

Entweder Before ODER After anschließen. Beides geht nicht. Der entsprechende Eingang erwartet in LV eine Worksheet-Referenz.

Das neue Arbeitsblatt bekommt dann eine windowstypische Nummerierung angehängt ... Tabelle1 (2) ...ect.

Gruß SeBa
Hallo SeBa,

habe nur noch ein Problem, es werden alle Sheets kopiert. Habe das VI mal hochgeladen.
(LV 8.6)
Gruß Merlin
Sollte so gehen...
[attachment=30835]

Du hast die Sheets-Ref. an die Copy Methode übergeben.. also wurden auch alle Sheets kopiert.

Gruß SeBa
Hallo SeBa,
vielen Dank für deine Hilfe. Aber 100% funktioniert es bei mir noch nicht. Habe ein Bild von Excel hochgeladen. Es wurde zwar mein Blatt B999 erzeugt aber dafür Bl1 in Bl1(2) umbenannt. Hast du einen Tip wo mein Fehler liegt?
Danke Merlin
Upload scheint nicht funktioniert zu haben.

Generell musst du zuerst das vorhandene Sheet kopieren und dann die erzeugte Kopie umbenennen.

Gruß SeBa
Hallo SeBa,
habe den Fehler gefunden. Es fehlte beim Umbenennen des Sheets lediglich ein Leerzeichen in meinem String.

Gruß Merlin
Referenz-URLs