Ich fände es schön, wenn man in der Kontexthilfe für jeden Anschluss eines VIs sehen kann, welchen Datentyp der Anschluss hat. Man kann natürlich farblich sehen, dass es sich um Ganzzahl, String oder sonstwas handelt aber eben nicht exakt obs nun ein U32 oder doch ein I64 ist. Interessant finde ich, dass die Information bei bereits verdrahteten Anschlüssen vorhanden ist (Datentyp der Verbindung), nicht aber bei offenen, wo es mich persönlich viel eher interessiert.
Ich behelfe mir da mit "Konstante erzeugen" und schau mir deren Datentyp an. Aber diese Verfahrensweise ist sicher suboptimal. Also hoffe ich jetzt auf eine bessere Antwort..
Klar, rausfinden kann man das schon irgendwie. Also man kann auch einfach irgendwohin verdrahten (z.B. an den Rand einer Schleife) und dann den Verbindungstyp des Drahtes ansehen (über Kontexthilfe) oder man schaut in die ausführliche Hilfe oder wie schon gesagt über Konstante erstellen. Aber egal wie, ich finde die Info dürfte auch auf anhieb in der Kontexthilfe der eigentlichen Funktion stehen.