LabVIEWForum.de - NI GPIB-USB-HS Write/Read

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI GPIB-USB-HS Write/Read
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

Ich habe einen 488 auf USB Converter von NI. Ich hab eine Software geschrieben die bereites mit RS 232, TCP/IP und USB läuft.

Das Gerät wird mit Befehlen wie z.B. >M0? angesprochen, welche dann den Wert des 1. Monitors zurückgibt. Das Gerät nimmt den Befehl mit CRLF entgegen und sendet dann den Inhalt des Registers mit Terminationszeichen CRLF oder LF (einstellbar).

Mit den oben genannten Schnittstellen war es möglich mehrere Befehle gleichzeitig zu senden. Also z.B. Visa Write String Input: >M0?n>M1?n>M2?n mit einer For Schleife dann Visa Read. Als Ausgangsvektor hab ich dann bekommen:
0: M0:100
1: M1:450
2: M2:0


Mein Problem ist jetzt mit dem Converter. Schicke ich mehrere Befehle hintereinander, so bekomm ich stets vom Gerät nur die Antwort vom letzten gesendeten Befehl.

Also vom oberen Bsp ausgehend:

0: M2:0
1: E1
2: E1

Wobei E1 eine Fehlermeldung vom Gerät ist, dass keine Daten vorhanden sind.

Bei dem Converter benutz ich auch genauso VISA Write / Read wie bei RS232, aber da gehts... Brauch umbedingt eine Lösung dafürSad


Danke!
Ihr lasst mich im Stich :/

Ich hab das bei RS 232 so gemacht:
[attachment=17930]

Wie oben beschrieben schreibe ich auf einmal mehrere Abfragen und erhalte dann eine Welle von Antworten die ich mit der FOR Schleife abarbeite.

Schreibe ich mit der GPIB in einem String mehrere Codes, so scheint er mir immer nur den letzten Befehl wirklich zu senden. Die anderen werden verworfen. Denn ich erhalte nur eine Antwort
Referenz-URLs