LabVIEWForum.de - Schlumberger Stabilock 4031 mit GBIP steuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schlumberger Stabilock 4031 mit GBIP steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte den Schlumberger Stabilock 4031 Funkmessplatz mit Labview ansteuern. Leider bekomme ich nicht gescheites hin. Ich nutze die Visa Progarmmierung. Das Messgerät wird, sobald ich auf "Scan for instruments" im Measurement & Automation Explorer an klicke, in den Remote Modus umgeschaltet.(Antwortet nicht auf den *IDR? Befehl).

Gebe ich per "Visa Write" nun einen IEEE Befehl nach Handbuch aus, z.B. SETRX, passiert nichts.

Meine Frage ist, ob jemand das Messgerät verwendet oder ob ihr eine Idee habt, wie ich dieses Gerät zum laufen bekomme?
Gerätetreiber gibt es leider nicht.

Danke und Gruß
Tholer
Hallo Tholer,

kannst Du auch dein VI mal hochladen und vielleicht in Version 8.6. Zu deinen Befehlen, ich habe auch schon versucht mal mit einem Gerät zu kommunizieren und bekam, so meine Erfahrung auf den "*IDR?" Befehl nie etwas Brauchbares zurück. Zu den Befehlen, die Manual ist ja im Gegensatz zu anderen Gerätedokumentation, recht ausführlich. Da wird sich sicherlich was finden.

Gruß snuz
Ich werde heute Abend mal ein VI hochladen.
Ich muss das sonst erst bei der Arbeit aufm extra Recher kopieren, etc, was recht umständlich ist.

Ich habe es nun in der Tat geschafft, die Befehle so auszugeben, dass ich z.B. einen Leistungswet im VI anzeige lassen kann, allerdings nur mit dem "GBIP Baustein", nicht mit dem "VISA" Baustein.
Man muss nämlich den "Mode" beim GBit einstellen, dass kann man ja scheinbar beim VISA nicht.

Melde mich nachher noch mal

gruß
Referenz-URLs