Hi,
das mit dem Routing versteh ich irgendwie nicht so ganz. Habe eine USB-6210 und man soll ja u.a. den PFI1 an den SOURCE-Eingang eines Counters routen können. Habe mein Signal also an PFI1 angeschlossen und auf den Counter geroutet und dachte es geht:
[
attachment=17254]
Wie ihr seht, geht es aber nicht. Weiß jemand, was ich falsch mache?
Gruß,
Thor
Irgendwo in der DAQmx-Hilfe gibts ne Tabelle, welche Routings erlaubt sind. Ich verstehe aber auch nicht, warum du da was routen willst. Der Source-Pin des Counters liegt doch HW-mäßig sowieso schon auf dem Stecker, er ist ja selber ein PFI...Warum schließt du das Signal nicht direkt da an?
' schrieb:Irgendwo in der DAQmx-Hilfe gibts ne Tabelle, welche Routings erlaubt sind. Ich verstehe aber auch nicht, warum du da was routen willst. Der Source-Pin des Counters liegt doch HW-mäßig sowieso schon auf dem Stecker, er ist ja selber ein PFI...Warum schließt du das Signal nicht direkt da an?
Die Tabelle besagt, das die Verbindung erlaubt ist...
Der Hintergrund ist der, das ich in einem anderen Anwendungsfall eine Periodenmessung vornehmen will, dazu brauch ich mein Signal eben auf PFI1. Im Moment hab ich mit einer Drahtbrücke das Signal auf beide Pins gelegt, aber ich dachte, mit dem Routing könnte man das elegant intern lösen?
Thor
Hm...ich hab das bei ner Ähnlichen Anwendung (mit ner 6602) auch durch die Drahtbrücke gelöst...
Evtl. musst du vorher das Standardrouting (siehe deine Fehlermeldung) erst auflösen, bevor du ein neues Routing setzen kannst?
Gruß
Achim
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Hab also versucht, mit dem disconnectVI PFI0 und Ctr0Source zu trennen, Fehler bleibt aber der selbe. Gehen muss das aber irgendwie, weil im M&E kann man ja im Testpanel auch eine beliebige Quelle auswählen.
Gruß,
Thor
Hallo,
ja genau das ist es, funktioniert prima. Auch mit der 6210 keine Probleme!
Vielen Dank,
Gruß,
Thor