LabVIEWForum.de - Unsynchrone Messwerte zu Video

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unsynchrone Messwerte zu Video
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
' schrieb:Bevor ich mich jetzt aufmach in die Kneipen meines Vertrauens hier noch ein Example von NI, dass ich für dich etwas erweitert habe. In die obere Schleife musst du noch deinen Kram reinpacken. In dem schieberegister packst du in jedem Durchlauf einen Wert für jeden Kanal hinein. Sobald 1000 Werte pro Kanal drin sind schickt er alles an die zweite Schleife, in der es dann gemütlich auf HD geschrieben wird.

Danke, dass du dich nochmal vor deiner Kneipentour nochmal um mein Problem gekümmert hast.
Ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Programm beschäftigt und es funzt irgendwie nicht wirklich.
Zum einen werden die 7 Werte aus der Datenquelle jeweils nebeneinander in der TDMS gespeichert und des weiteren erscheint eine Fehlermeldung beim beenden des Programms nach dem "Element aus Queue entfernen" in der Verbraucherschleife:

"Fehler 1122 ist bei Element aus Queue entfernen in ProducerConsumerData_1.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Die RefNum wurde ungültig, während der Knoten auf sie gewartet hat."

Der Fehler stört zwar nicht, jedoch werden die letzten Werte nicht mehr gespeichert. Damit könnte ich leben, jedoch kann ich durch das Nebeneinanderspeichern der Messwerte nichts in Diadem damit anfangen.

Schönen Abend noch
HALLO IHR LIEBEN,

ICH BIN SO GLÜCKLICH!

Habe nun das Problem gefunden. Es lag an DIAdem bzw. an meinem zweiten Video durch die Windschutzscheibe. Im Programm zur Aufnahme kann man unter der Einstellung des Videoformates auch die Framerate einstellen. So gutgläubig wie ich war, dachte ich, dass die Kamera das auch so tut. Sie tat es nicht. Sie machte im Endeffekt mehr Bilder pro Sekunde als ich eigentlich eingestellt habe und DIAdem hat das nicht gemerkt. Deswegen hat das Video mit der Zeit gestimmt, jedoch passten die Bilder durch die Windschutzscheibe dann nicht.

ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE!!!!!!
Super.

Zu deinem Die TDMS-Funktionen betrachten Zeilen als Kanäle. Hier nochmal so, dass das Array Spaltenweise geschrieben wird. Der Fehler 1122 ist gewollt. Damit wird die Consumerschleife beendet.

Lv86_img[attachment=17230]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs