LabVIEWForum.de - Cluster und 2 Dim Array in DLL

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster und 2 Dim Array in DLL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich probiere eine Weile Arrays in DLLs zu manipulieren und wieder auszugeben, es klappt ganz gut mit 1-Dim Arrays,
aber jetzt brauche ich 2-Dim Arrays und weiss nicht so genau wie ich sie anwenden soll.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand zeigen könnte wie man beispielsweise die beiden Inputarrays aus meinem Beispiel-vi
als Summe in die erste Zeile des 2-Dim Arrays und Subtr. in die zweite Zeile schreibt. (Die Cluster brauche ich auch, weil ich sehr viele Arrays zu übergeben habe)

Hier kurz der Code aus der DLL:

[code]/* Call Library source file */

#include "extcode.h"

/* Typedefs */

typedef struct {
[quote='']Hallo,
ich probiere eine Weile Arrays in DLLs zu manipulieren und wieder auszugeben, es klappt ganz gut mit 1-Dim Arrays,
aber jetzt brauche ich 2-Dim Arrays und weiss nicht so genau wie ich sie anwenden soll.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand zeigen könnte wie man beispielsweise die beiden Inputarrays aus meinem Beispiel-vi
als Summe in die erste Zeile des 2-Dim Arrays und Subtr. in die zweite Zeile schreibt. (Die Cluster brauche ich auch, weil ich sehr viele Arrays zu übergeben habe)

Hier kurz der Code aus der DLL:

[code]/* Call Library source file */

#include "extcode.h"

/* Typedefs */

typedef struct {
Du hast natürlich Recht, mir geht es auch nur darum es zu lernen, die Funktion die ich da beschrieben habe brauche ich garnicht, ich wollte nur wiessen wie das Handling aussieht.

Eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand schreiben könnte wie man beispielsweise einen Wert in das 2Dim Array, das in dem Cluster sitzt, schreibt.
' schrieb:Du hast natürlich Recht, mir geht es auch nur darum es zu lernen, die Funktion die ich da beschrieben habe brauche ich garnicht, ich wollte nur wiessen wie das Handling aussieht.

Eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand schreiben könnte wie man beispielsweise einen Wert in das 2Dim Array, das in dem Cluster sitzt, schreibt.
Eventuell hilft dir das weiter:
C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 8.5examplesdlldata passing
Der Pfad kann bei dir natürlich etwas anders aussehen, aber ab National Instruments stimmts dann wiederBig Grin
Ich fand die Beispiele echt hilfreich.
Danke, das ist perfekt!
Referenz-URLs