LabVIEWForum.de - Mehrere Graphen darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Graphen darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Mein Problem besteht darin, dass ich verschiedene Geschwindigkeitsprofile aufnehmen will und nicht weiß wie ich das speziell realisieren kann.
Zum einen soll erst jedes Profil einzeln eingelesen werden und dann gespeichert werden. Ich bin bereits soweit dass ich ein Profil aufnehmen, darstellen und speichern kann. Nun sollen noch weitere Profile aufgenommen werden und auf Knopfdruck dargestellt werden oder ausgeblendet werden. Wie kann ich das machen, dass ich in einem Graphen mehrere Profile auf Knopfdruck darstellen kann bzw ausblenden kann und wie funktioniert die Speicherung der einzelnen Profile, so dass sie wieder aufgerufen werden könne.

Vielen Dank für die Hilfe
Wolltest du nicht deine Fragen präziser stellen?
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=68247

Deine Frage ist so allgemein, da wirst du nicht viele Antworten erhalten.

Zeige doch vielleicht erst mal zum Einstieg deinen aktuellen Stand, d.h. Screenshot oder noch besser VI hochladen! Denn das erste Hindernis ist, dass es 3 unterschiedliche Graphen in LabVIEW gibt, WaveformChart, WaveformGraph und XY-Graph. Und bei jedem sehen Multiplot-Graphen ein wenig unterschiedlich aus.

Gruß, Jens

P.S.: Auf Knopfdruck ist in LabVIEW (trotz Werbung von NI) wenig erledigt, dass muss man schon meist noch selber programmieren.
Hi,
also hier ist mal mein bisheriges VI. Ich möchte mehrere Geschwindigkeitsprofile aufnehmen und diese speichern und mir dann auf Knopfdruck die verschiedenen Profile anzeigen lassen. Im Moment kann ich nur ein Profil aufnehmen, speichern und anzeigen lassen.

Gruß Steffen

[attachment=17134]
[attachment=17135]

LabVIEW 8.5
Kannst Du nicht die verschiedenen Profile in je ein Array abspeichern und diese dann zu einem 2D-Profil zusammenfassen? Dann einfach je nach Bedarf ein ein neues 2D-Array erstellen, in dem die darzustellenenden Daten liegen. Oder denke ich da gerade zu einfach?
Referenz-URLs